+-Serie DS415+ komische Festplattengeräusche & Hohe Auslastung

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Meine DS415+ macht seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin komische Geräusche und die Festplatten sind permament am rödeln.

Das ganze läuft als RAID SHR mit 2x 3 TB WD RED.

Mich irritiert auch das die DS mit einer hohen Auslastung bei CPU und RAM läuft mit 63% und 58%. Das tut sie normaler weise nicht.

Habt ihr eine Idee? Die DS schaltet auch nicht mehr in den Standby was sie eigentlich sollte nachdem das mit JD2 kein Thema ist. Es läuft Java 8

Video: https://vimeo.com/165021134

Hier Screenshots von der Auslastung.

Bildschirmfoto 2016-05-02 um 18.35.25.jpg
Bildschirmfoto 2016-05-02 um 18.34.21.jpg
Bildschirmfoto 2016-05-02 um 18.34.15.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Lief die DS in der Zeit Deines Urlaubs durch? Hast Du eventuell automatische Updates eingestellt oder ist noch alles auf "altem" Stand?
Schau doch mal, ob sie gerade indiziert.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Durchlaufen ist relativ. Meine DS schaltet sich immer 18 Uhr ein und Nachts aus. Am Wochenende ähnlich. Läuft also nie durch. Autom. Updates sind an.

Habe es nun geschafft die Bösewichter zu finden. Also an dem Festplattengeräusch war JD schuld. Neustart der App nun ist es weg.

Für die Auslastung war einmal der Intruder Prävention App zuständig der 400 MB RAM gezogen hat. Bei der CPU sind es Cloud Station Server und Cloud sync. Die haben 25-30 % Auslastung und sorgen scheinbar gemäss der Festplatten LEDs auch nicht zu das die DS in den Ruhestand geht. Ist das normal?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ja - ich glaube es steht auch auf der HP von Synology, dass Cloud Station den Ruhestand verhindert - musst mal selber nachschauen :)
Intruder Prävention hatte ich auch mal installiert - der nimmt aber so richtig Arbeitsspeicher des NAS. Daher habe ich es wieder gelöscht.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, Intruder Prävention hat bei mir auch merklich dauerhaft Last auf der CPU verursacht. Hab es auch wieder runter geschmissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat