Hallo,
mein neues DS415+ läuft seit Anfang Mitte Oktober 2014 ,mit 4 x 4 TB WD RED Platten. war bis gestern Abend hellauf begeistert von dem Teil.
Seit heute Abend gibt das NAS nach dem Einschalten nur ein schnelles Blinken der blauen LED von sich. Die Lüfter sind kurz beim starten zu hören, laufen dann aber auch erwartungsgemäss surrend vor sich hin. Ansonsten passiert schlichtweg nichts. Nach zwei Neustarts (längeres Betätigen der Powertaste) und einem RESET Versuch ist der Zustand wie vor zwei Stunden. Schnell blinkende LED....
In den letzten Tagen kein Update eingespielt - alles lief sauber und rund.
Die Platten habe ich vorsichtshalber auch schon mal entfernt und einen Bootvorgang durchgeführt. Keinen Erfolg. Zum Glück gibts ein Backup!
Habe jetzt mal einen Call bei Synology eröffnet.
Schon sehr ärgerlich - immer genau dann wenn man wirklich mal an die Daten muss.
Gibts Erkenntnisse wie lange so ein Austausch dauert? Bestellt habe ich das DS415+ im Oktober 2014 bei Mindfactory.
Soll ich jetzt noch den Synology Support Rückruf abwarten(lt. Supportrückmeldung 2-3 Tage Bearbeitungszeit), oder soll ich das NAS (ohne Platten) gleich über Mindfactory einsenden?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen
Oilinga
mein neues DS415+ läuft seit Anfang Mitte Oktober 2014 ,mit 4 x 4 TB WD RED Platten. war bis gestern Abend hellauf begeistert von dem Teil.
Seit heute Abend gibt das NAS nach dem Einschalten nur ein schnelles Blinken der blauen LED von sich. Die Lüfter sind kurz beim starten zu hören, laufen dann aber auch erwartungsgemäss surrend vor sich hin. Ansonsten passiert schlichtweg nichts. Nach zwei Neustarts (längeres Betätigen der Powertaste) und einem RESET Versuch ist der Zustand wie vor zwei Stunden. Schnell blinkende LED....
In den letzten Tagen kein Update eingespielt - alles lief sauber und rund.
Die Platten habe ich vorsichtshalber auch schon mal entfernt und einen Bootvorgang durchgeführt. Keinen Erfolg. Zum Glück gibts ein Backup!
Habe jetzt mal einen Call bei Synology eröffnet.
Schon sehr ärgerlich - immer genau dann wenn man wirklich mal an die Daten muss.
Gibts Erkenntnisse wie lange so ein Austausch dauert? Bestellt habe ich das DS415+ im Oktober 2014 bei Mindfactory.
Soll ich jetzt noch den Synology Support Rückruf abwarten(lt. Supportrückmeldung 2-3 Tage Bearbeitungszeit), oder soll ich das NAS (ohne Platten) gleich über Mindfactory einsenden?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen
Oilinga