- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo erstmal,
eins vorweg, ich bin neue hier im Forum und auch neu beim Thema Synology.
Komme aber aus dem bereich IT.
Ich habe seit 3 Wochen eine DS415+, bei einem Händler als Neuware gekauft.
Die ersten 2 Wochen lief alles super, Raid, Volumen und Einstellungen gingen recht schnell von der Hand und ich muss sagen, ich war begeistert.
Seit einer Woche bin ich aber nicht mehr im HomeOffice, sondern bei einem Kunden.
Und jetzt wird es merkwürdig, in der Zeit wo mein Laptop nicht mehr zuHause ist, geht die Synology nicht?????
Kein Ping, keine Shares, ein Zugriff von außen.
Ich komm nicht an meine Daten und meine Frau, die im HomeOffice ist, verzweifelt auch langsam, da Sie tagsüber auch nicht an Ihre Daten kommt.
Ich lasse die Synology, jetzt schon jeden Tag um 5Uhr Neustarten, wenn ich dann früh teste geht alles. Ich bin aus dem haus, keien 15 Min später kommt die SMS, "Syno geht wieder nicht mehr!"
Bereits getestet habe ich schon.
Ich bin etwas ratlos und hoffe, dass hier mir jemand Helfen kann.
eins vorweg, ich bin neue hier im Forum und auch neu beim Thema Synology.
Komme aber aus dem bereich IT.
Ich habe seit 3 Wochen eine DS415+, bei einem Händler als Neuware gekauft.
Die ersten 2 Wochen lief alles super, Raid, Volumen und Einstellungen gingen recht schnell von der Hand und ich muss sagen, ich war begeistert.
Seit einer Woche bin ich aber nicht mehr im HomeOffice, sondern bei einem Kunden.
Und jetzt wird es merkwürdig, in der Zeit wo mein Laptop nicht mehr zuHause ist, geht die Synology nicht?????
Kein Ping, keine Shares, ein Zugriff von außen.
Ich komm nicht an meine Daten und meine Frau, die im HomeOffice ist, verzweifelt auch langsam, da Sie tagsüber auch nicht an Ihre Daten kommt.
Ich lasse die Synology, jetzt schon jeden Tag um 5Uhr Neustarten, wenn ich dann früh teste geht alles. Ich bin aus dem haus, keien 15 Min später kommt die SMS, "Syno geht wieder nicht mehr!"
Bereits getestet habe ich schon.
- Feste IP durch Fritzbox
- Feste IP in der Synology, außerhalb des DHCP Bereichs der FB
- diverse Netzwerkkabel
- anderer Port am Switch
- auto Neustart um 5Uhr
- Netzwerkeinstellung resettet, hinten mit dem Reset Knopf
- beide LAN Ports getesetet
Ich bin etwas ratlos und hoffe, dass hier mir jemand Helfen kann.