+-Serie DS415+ Platte läuft kurz an und geht wieder aus beim Booten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moelski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin !

Wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und somit auch die DS415+. Die hat in der alten Wohnung tadellos gelaufen. Zwar mit alten Platten (1* 3TB Green, und zwei alte 500GB Platten (Samsung) im Raid). Lief soweit ok und war auch erst nur zum Testen.

Nun klemme ich in der neuen Wohnung die DS wieder ans Netz und nix geht mehr. Keine Platte läuft. Beim Booten läuft die Platte ganz kurz an und geht dann sofort wieder aus. Danach blinkt die Anzeige Grün Orange.

Nun habe ich schon versucht über den Synology Assistant das System neu aufzuspielen. Das bricht aber mit Serverfehler 38 ab. :(

Habe langsam keine Idee mehr was ich noch machen könnte. Auch ein Hard Reset hat nichts gebracht.
Was kann ich denn nun tun ?

PS: Vor dem Auszug hatten wir einen Stromausfall. Und die DS ist erst hier wieder ans Netz gegangen. Möglich das da was auf der Strecke geblieben ist. Aber das ich die Kiste nun gar nicht mehr ans Laufen bekomme !?

Grüße Dominik

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Hast Du vielleicht noch eine andere leere Platte, die Du einmal in die DS einbauen und damit starten könntest? Wenn ja, kommt sie damit hoch?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alternativ mal ganz ohne Platten starten… wie war das? Wenn sie dann irgendwann einmal piept und die blaue LED durchgehend leuchtet, dann ist alles ok? *glaub*

moelski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin !

Habe jetzt mal eine alte 60GB 2,5" rein gesteckt. Damit ließ sich die DS schon mal installieren.
Aber wenn ich eine 3 TB Platte rein stecke auch Slot 2 (die war vorher auch drin) wird sie nicht erkannt :(
Erstaunlich ist das die Platte in meinem Windows Rechner tadellos tut.

Muss mal schauen ob ich noch eine andere 3,5" Platte finde.

Nachtrag:
Habe nun eine alte 500GB Platte gefunden. Die läuft auch nicht an. Die fängt nicht mal an sich zu drehen.
Ich habe langsam die Vermutung das es gar nicht an den Platten liegt. Ich glaube viel mehr das bei dem Stromausfall irgendwas an der Stromversorgung für die Platten (vermutlich die 12V) übern Jordan gegangen ist.

Ich fürchte das wird ein Garantie Fall.

Nachtrag 2:
Habe bei Amazon angerufen und das Problem geschildert. Ich bekomme bis morgen ein Austauschgerät.
Ich hoffe das dann wieder alles rennt ...

Zuletzt bearbeitet:

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
servus,

hatte bei mir ein ähnliches Problem.. HDD's in Slot1 wurden nicht mehr erkannt... nachdem ich die ganze Mühle nochmal zerlegt und alles saubergepustet hab, gings dann auf einmal..

aber interessant, dass das noch andere haben ;)

moelski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin !

HDD's in Slot1 wurden nicht mehr erkannt
Nur das bei mir in keinem Slot mehr 3,5" Laufwerke rennen ...

Naja morgen ist das neue Gerät da - mal sehen ob die Welt dann wieder i.O. ist :)

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:D aber 2,5 " gehn ? ^^

das is ja interessant... dann hat dein SATA Board wohl auch nen becker.. leider kann man das nirgendwo als ersatzteil kaufen :-/

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Wenn 2,5" laufen und 3,5" nicht, dann würde ich nicht auf ein SATA-Problem sondern eher auf ein Problem mit dem Netzteil tippen. Ich drücke die Daumen, dass das Ersatzgerät problemlos funktioniert.

moelski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin !

Neue DS bekommen. Alles wieder gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat