DS415 play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiKra110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu und habe da mal eine Frage.

Habe eine Externe Festplatte als Sicherungsmedium (Backup) und eine als "Transfermedium" für grosse Dateien (aufnahmen .TS)
am NAS und benutze diese.
Nunmehr wollte ich die beschriebene Platte mit einigen Aufnahmen am Windows Recher auslesen und dieser sagt, die Platte sei leer
und muss formatiert werden.
Ein Test beim Backup Medium ergibt das gleiche.

Ist das "richtig" so ?
Kann man die vom DS beschriebene NTFS Platte nicht am WindowsRechner auslesen ?

ich meine das letzte Tage mit dem Backup probiert zu haben und da hat es geklappt ...
Vielleicht bin ich auch verwirrt ...
Oder es liegt am gestern durchgeführten Update auf das neue DS Betriebssystem ?

Wären nett, wenn ihr mir kurz helft - stehe da etwas auf dem Schlauch.

Es gibt immer wieder Berichte wie Deinen über Probleme mit NTFS-formatierten Platten, die mit einer DS beschrieben wurden und dann nicht mehr unter Windows lesbar waren. Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Eine meiner Backupplatten, die mit NTFS formatiert ist, schaue ich mir immer 'mal wieder unter Windows an und kann sie problemlos lesen. Ich sichere mit einem eigenen rsync-Shellskript darauf. Vorher habe ich eine normale DSM-Datensicherung auf die Platte geschrieben und konnte auch diese Sicherung problemlos unter Windows lesen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit einer ziemlich alten DSM 4.3 Version arbeite.

OK - das ist ja "ziemlich bescheiden" ...
Frage: Gibt's da Lösungen / Alternativen / Workarounds ?

Also z.B. "anders formatieren"
oder
eine Lösung wie es dann lesbar wird ?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat erneutes Formatieren unter Windows geholfen - zumindest bei manchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Über dieses Forum

• Das deutsche Synology Support Forum ist die Heimat einer der größten und aktivsten Communities für Synology Produkte weltweit. Seit dem Jahr 2006 wurden auf der Plattform über eine Millionen Beiträge zu Synology Produkten und Lösungen verfasst. Das Forum ist somit eine der grössten Wissensdatenbanken zu Synology Produkten im Internet.

Nutzermenü