Guten Abend zusammen!
Nachdem ich vom Synology-Support noch keine Antwort erhalten habe, dachte ich ich versuche es mal hier. Habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber leider nichts 100% passendes gefunden...vielleicht hat ja jemand eine Idee ?
Folgend mein System:
DS415+ mit 4x WD40EFRX (WD RED 4TB) im RAID5
Vor einigen Tagen ist Platte 1 ausgefallen, worauf ich diese dann rauszog und mir direkt eine neue baugleiche Platte zum Austausch besorgt habe.
Als ich heute den Austausch vornehmen wollte ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Volume mehr habe. Anscheinend habe ich wohl in Panik das Volume im DSM gelöscht bevor ich sie ausgebaut hatte.
Gibt es die Möglichkeit da noch etwas zu retten ? Oder gleich ein Fall für einen Datenrettungsdienst ?
Ich habe seitdem nichts an irgendwelchen Einstellungen im DSM gemacht, geschweige irgendwie auf die Platten zugegriffen.
Das Backup das ich von den Daten habe ist leider nicht mehr das aktuellste...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Nachdem ich vom Synology-Support noch keine Antwort erhalten habe, dachte ich ich versuche es mal hier. Habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber leider nichts 100% passendes gefunden...vielleicht hat ja jemand eine Idee ?
Folgend mein System:
DS415+ mit 4x WD40EFRX (WD RED 4TB) im RAID5
Vor einigen Tagen ist Platte 1 ausgefallen, worauf ich diese dann rauszog und mir direkt eine neue baugleiche Platte zum Austausch besorgt habe.
Als ich heute den Austausch vornehmen wollte ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Volume mehr habe. Anscheinend habe ich wohl in Panik das Volume im DSM gelöscht bevor ich sie ausgebaut hatte.
Gibt es die Möglichkeit da noch etwas zu retten ? Oder gleich ein Fall für einen Datenrettungsdienst ?
Ich habe seitdem nichts an irgendwelchen Einstellungen im DSM gemacht, geschweige irgendwie auf die Platten zugegriffen.
Das Backup das ich von den Daten habe ist leider nicht mehr das aktuellste...
Bin für jede Hilfe dankbar!