DS415play Update auf DSM6 streamt keine großen .mkv mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moguai123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

das ist mein erster Post in diesem Forum.
Ich bin kein Neuling im Umgang mit versch. DS, in der Firma haben wir eine DS 213j und Privat habe ich auch eine DS213j und eine 415play.
Bisher hatte ich mit allen DS keine Probleme, Privat greife ich am TV mittlels einer Rasberry Pi mit XBMC/Kodi auf meine Filmsammlung zu.

Alles lief ohne Probleme bis zu einem Update auf DSM 6 auf der DS 415play. Seid dem Update kann ich keine großen MKV`s mehr abspielen, auch nicht mit anderen Playern, z.B. über Apple TV4.
Das Problem besteht nur bei der DS415play mit DSM 6. Dieselben Filme laufen auf der DS213j mit DSM 4.2 ohne Probleme, auch ein Zugriff über PC mit z.B. VLC Player ist kein Problem.

Ich habe schon alle mögliche an Einstellungen ausprobiert, die großen MKV`s werden einfach nicht wiedergegeben.

Weiß hier jemand voran das liegen kann?

Beste Grüße aus Bremen,

Christian

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hi und herzlich Willkommen!

Wie ist die Pi denn mit den DS ´en verbunden? Per nfs, dlna oder smb? Bei beiden gleich? Meine Pi´s sind per nfs mit meiner DS1515+ (DSM 6) verbunden und alles läuft einwandfrei.

moguai123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
danke für die schnelle Antwort!

Beide sind als UPnP Geräte über XBMC/Kodi verbunden. Wie gesagt, bei der 213j mit DSM 4.2 funktioniert alles ohne Probleme nur die 415p mit DSM 6.0 spinnt und das auch über Apple TV 4....

Gruß,

Christian

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hmm - schon im Medienserver (danke moguai :)) verglichen, ob da eventuell (durch das Update) Einstellungen verändert wurden?

Zuletzt bearbeitet:

moguai123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was meinst du mit Medienplayer? Den Medienserver?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Ja, sorry :)

moguai123

Benutzer