DS415plus Eine SHR FP rausgenommen und wieder reingestellt - Jetzt startet NAS nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich habe ein DS415plus in dem 4 x 4TB Festplatten SAR (einzelne Volumen) eingebaut sind.
Da ich einen neuen NAS DS1815+ bekomme, wollte ich alles für den Umzug vorbereiten;
- Ich habe eine Sicherung der NAS-Einstellungen gemacht.
- über Hyper Backup habe ich die Volume1 gesichert
- NAS ausgeschaltet
- die ausgebaute Festplatte habe ich über USB Controller (kann FP über 4TB ansprechen) an einem Win8 PC angeschaltet
- zur Probe wollte ich die Daten über Paragon "ExtFS for Windows" auf den PC zusätzlich kopieren
- ich habe verschiedene Verzeichnisse gesehen, aber meine Ordner aus der Volume1 habe ich nicht erkannt! Die Festplatte wurde als 3TB erkannt!
- dann habe ich laut der Synology Anleitung sie an den gleichen PC mit installiertem "Ubuntu-16-10-64" angehängt.
- alle Daten und Verzeichnisse (fast) kontte ich auslesen und kopieren.
- ein Verzeichnis konnte nicht kopiert werden. Die Daten konnte ich auch nicht sehen oder kopieren!
- kam Fehler-Meldung -> "Fehler beim Kopieren" -> Auf den Ordner ***** kann nicht zugegriffen werden, weil Sie nicht die nötige Leserechte besitzen.

Unlesbar1.jpg

Jetzt beschreibe ich meine Fragen und Probleme;
1. Wie kann ich die Leserechte dem Ordner über Ubuntu vergeben?
2. Jetzt habe ich die Festplatte wieder in den 1-ten Fach eingeschoben. Das NAS startet nicht! Die blaue LED am Schalter blinkt. Status LED ist AUS!
Die Disk1-4 LEDs sind grün aber das NAS startet nicht und kann über LAN nicht eingerichtet werden!
3. Alle Festplatten raus. Eine kleine Testfestpltte habe ich eingebaut. System eingerichtet...
- gesicherte Einstellungen konnte ich wiederherstellen
- das Hyper Backup kann nicht zurück gespielt werden, weil die Meldung kommt!
"Versions-Inkompatibilität gefunden. Aktualisieren Sie Hyper Backup auf die neueste Version."
Das Hyper Backup habe ich natürlich aktualisiert aber ich kann mein Backup nicht wiederherstellen!
4. Testfestpltte raus und die erste Volume1 Festplatte wieder in das NAS so wie in der Punkt 2 eingebaut. Das NAS startet nicht! Die blaue LED am Schalter blinnkt. Die Disk1 LED ist grün und blinkt abonzu. Status LED ist AUS!

Kann jemand mir weiter helfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Tenker

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Deine Platten laufen alle als Basis mit jeweils einem Volumen drauf?

Hast du, während die Platte ausgebaut war, auch nur ein einziges Bit auf ihr geändert? Also etwas darauf geschrieben?

Es ist sehr unglücklich, die Platten extern auszulesen wenn du ein funktionierendes System hast, und das auch so bleiben soll.

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. ja - sind also 4 Volumen
2. nein
3. ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat