Nummer Serie DS416play externe Laufwerke

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an allen 3 USB Schnittstellen meiner 416play jeweils eine externe Festplatte hängen, eine davon dient als Back-up. Da ich die Laufwerke nicht ständig in Betrieb halten will, möchte ich erreichen, dass jedem Laufwerk immer dieselbe Schnittstelle (z.B. usbshare1) zugewiesen wird, damit das Back-up zeitgesteuert und unbeaufsichtigt erfolgen kann. Leider habe bislang keine Möglichkeit dazu gefunden oder ich bin einfach zu dämlich dazu. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Frank

Joaquim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das angeschlosse USB Laufwerk (oder eben mehrere) ist (sind) unter den "gemeinsamen Ordner" aufgelistet (wie eben als "usbshare 1" usw.) und kann hier auch umbenannt werden. Einen Ordner, wie z.B. "DS416play_Backup", könntest du dann als Ziel für Hyper Backup festlegen. Es ist dann egal, an welchem USB Port du die Backup Platte einsteckst und ob sie als einzige angeschlossen ist. Sie wird richtig erkannt und immer als "DS416play_Backup" angezeigt.

Ist es das was du wissen wolltest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat