Mein Grundpoblem: Ich wollte meine DS212 durch eine DS418j ersetzen und die Daten migrieren. Jetzt verweigert mir die DS418j allerdings den Dienst mit dem Hinweis "Volume abgestürzt". Auch Festplattentausch brachte keine Besserung.
Hier der Verlauf:
Habe zunächst erfolgreich eine Festplatte aus meiner DS212 in das neue System DS418j migriert (Alle Daten und Einstellungen übernehmen; die alte DS bestand aus 2 HDDs mit SHR1, die neue aus 3 neuen HDDs plus eine alte HDD aus DS212.) Danach wollte ich das Volume erweitern von 2 auf 4 HDDs mit SHR1. Nach der Erweiterung (dauerte über 1 Tag) war die DS418j nicht mehr erreichbar. Ausschalten schlug fehl (Ein-Ausschalter wurde für mehrere Sekunden betätigt). Blaue LED blinkte - ohne dass etwas passierte. Da sich die DS weder ausschalten ließ noch reagierte, habe ich den Netzstecker gezogen und neu hochgefahren. Danach galt das Volume als abgestürzt, HDD1 (aus der alten DS) wurde nicht mehr integriert, Daten waren nicht auffindbar. Dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Austausch der HDD1 mit der zweiten HDD aus der DS212. Nach dem Neustart habe ich erneut "Daten migrieren" ausgewählt, diesmal "Saubere Installation, Daten behalten". DSM wurde installiert, Daten wurden nicht migriert, Volume wird wieder als abgestürzt dargestellt - Reparieren nicht möglich. Dann habe ich die HDD mit den Daten wieder ausgebaut (nach Ausschalten der DS versteht sich), dann mit den verbleibenden 3 HDDs erneut eine Wiederherstellung des Werkszutandes durchgeführt. HDD1 (nach erneutem Ausschalten) wieder eingesetzt - jetzt wird mir noch nicht mal mehr "Migrieren" angeboten - nur "Einrichten".
Was genau bedeutet "Volume abgestürzt" und was kann ich tun, um den Fehler zu beheben? Habe ich beim Migrieren der alten HDD was falsch gemacht oder nicht beachtet?
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Hier der Verlauf:
Habe zunächst erfolgreich eine Festplatte aus meiner DS212 in das neue System DS418j migriert (Alle Daten und Einstellungen übernehmen; die alte DS bestand aus 2 HDDs mit SHR1, die neue aus 3 neuen HDDs plus eine alte HDD aus DS212.) Danach wollte ich das Volume erweitern von 2 auf 4 HDDs mit SHR1. Nach der Erweiterung (dauerte über 1 Tag) war die DS418j nicht mehr erreichbar. Ausschalten schlug fehl (Ein-Ausschalter wurde für mehrere Sekunden betätigt). Blaue LED blinkte - ohne dass etwas passierte. Da sich die DS weder ausschalten ließ noch reagierte, habe ich den Netzstecker gezogen und neu hochgefahren. Danach galt das Volume als abgestürzt, HDD1 (aus der alten DS) wurde nicht mehr integriert, Daten waren nicht auffindbar. Dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Austausch der HDD1 mit der zweiten HDD aus der DS212. Nach dem Neustart habe ich erneut "Daten migrieren" ausgewählt, diesmal "Saubere Installation, Daten behalten". DSM wurde installiert, Daten wurden nicht migriert, Volume wird wieder als abgestürzt dargestellt - Reparieren nicht möglich. Dann habe ich die HDD mit den Daten wieder ausgebaut (nach Ausschalten der DS versteht sich), dann mit den verbleibenden 3 HDDs erneut eine Wiederherstellung des Werkszutandes durchgeführt. HDD1 (nach erneutem Ausschalten) wieder eingesetzt - jetzt wird mir noch nicht mal mehr "Migrieren" angeboten - nur "Einrichten".
Was genau bedeutet "Volume abgestürzt" und was kann ich tun, um den Fehler zu beheben? Habe ich beim Migrieren der alten HDD was falsch gemacht oder nicht beachtet?
Herzlichen Dank für Eure Tipps!