Guten Morgen zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat.
Habe hier zwei Synology NAS Boxen im Einsatz.
Das war so gesehen die zweite IronWolf taugliche HDD die ich gestern in die DS420+ eingebaut habe.
Der RAID Wiederaufbau hat auch wunderbar geklappt, alles läuft soweit wieder.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei der DS420+ bei keiner der beiden IronWolf tauglichen HDDs im Testplaner die Funktion "IronWolf Test" zur Verfügung steht.
Ich kann immer nur SMART Test (schnell & erweitert) starten bzw. planen.
Das ganze ist mir auch nur deswegen aufgefallen, weil auf meiner DS415+ mit den beiden IronWolf fähigen HDDs mir dieser "IronWolf" Test angeboten wird, und ich diesen auch Planen bzw. ausführen kann.
Hat jemand eine Idee warum mir dieser Test bei der DS420+ nicht angezeigt wird?
Lt. Synology KB soll das ja Verfügbar sein, sobald man eine solche HDD einbaut.
Das die DS420+ kein IronWolf kann, glaub ich ehrlich gesagt nicht, wenn es die 415+ ja auch schon kann.
Hätte auch schon beide SMART Tests durchführen lassen, in der Hoffnung dass die Funktion dann aufscheint, aber war natürlich nicht so.
Hab auch keine Einstellung gefunden, die ich aktivieren könnte, damit der Test angezeigt wird.
Und die KB von Synology gibt leider auch nichts hilfreiches her...
Würde mich echt freuen, wenn mir hier von euch jemand weiterhelfen könnte =)
Danke & LG
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat.
Habe hier zwei Synology NAS Boxen im Einsatz.
- DS420+ mit 4 Seagate HDDs, wobei zwei davon IronWolf tauglich sind
- DS415+ mit 2 Seagate HDDs, ebenfalls beide IronWolf tauglich
Das war so gesehen die zweite IronWolf taugliche HDD die ich gestern in die DS420+ eingebaut habe.
Der RAID Wiederaufbau hat auch wunderbar geklappt, alles läuft soweit wieder.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei der DS420+ bei keiner der beiden IronWolf tauglichen HDDs im Testplaner die Funktion "IronWolf Test" zur Verfügung steht.
Ich kann immer nur SMART Test (schnell & erweitert) starten bzw. planen.
Das ganze ist mir auch nur deswegen aufgefallen, weil auf meiner DS415+ mit den beiden IronWolf fähigen HDDs mir dieser "IronWolf" Test angeboten wird, und ich diesen auch Planen bzw. ausführen kann.
Hat jemand eine Idee warum mir dieser Test bei der DS420+ nicht angezeigt wird?
Lt. Synology KB soll das ja Verfügbar sein, sobald man eine solche HDD einbaut.
Das die DS420+ kein IronWolf kann, glaub ich ehrlich gesagt nicht, wenn es die 415+ ja auch schon kann.
Hätte auch schon beide SMART Tests durchführen lassen, in der Hoffnung dass die Funktion dann aufscheint, aber war natürlich nicht so.
Hab auch keine Einstellung gefunden, die ich aktivieren könnte, damit der Test angezeigt wird.
Und die KB von Synology gibt leider auch nichts hilfreiches her...
Würde mich echt freuen, wenn mir hier von euch jemand weiterhelfen könnte =)
Danke & LG