DS425play - Neue Platte wird nicht im Speichermanager angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

royfocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein Anfängerproblem, aber ich habe mir die DiskStation irgendwann hingestellt und sie hat einfach funktioniert und ich mich nicht wirklich um sie gekümmert.

In meiner DS415play mit Software-Stand DSM 6.1.4-15217 hatte ich bisher 2 Western Digital Red 6TB im Synology Hybrid RAID mit ext4 als Dateisystem und wollte jetzt um eine weitere ebenfalls WD Red 6TB erweitern. Das Einbauen ist ja an sich kein Problem und die LED an der DiskStation-Front leuchtet für die Festplatte grün.

Leider wird die Festplatte aber nicht im Speichermanager angezeigt. Der tut weiter so als seien nur zwei Platten installiert.

Taucht die neue Platte noch irgendwann auf und muss nur vorher initialisiert / partitioniert / formatiert werden oder muss ich von einem Defekt ausgehen?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da einen entscheidenden Tipp geben könntet!

Vielen Dank!

Roy

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
wenn alles normal läuft muß die Platte im Speichermanager unter HDD/SSD aufgeführt sein. Kontrolliere ob sie mechanisch richtig im Steckplatz sitzt. Ansonsten ausbauen und in einem PC oder USB Gehäuse testen ob sie überhaupt funktioniert (wäre nicht das erste mal defekt bei Ankunft).

Gruß Götz

royfocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Einen PC oder USB-Gehäuse hab ich nicht.

Also wahrscheinlich defekt. Verdammt. Das hab ich aber schon befürchtet als sie nur in Luftpolsterfolie eingewickelt bei mir ankam.

royfocke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kaum verbaut man eine funktionierende Festplatte schon funktioniert alles wie gewünscht. Da ist die andere Platte wohl beim Transport zerstört worden.

Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat