Surveillance Station DS512+ 2.-LAN-Port für IP-Kameras verwenden + 1.-LAN-Port für Firmen / Daten Netz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine DS512+ und möchte auf LAN-Port-1 die Anbindung an einen 24-Port-Gigabit-Switch realiesieren an welchen die auch die ganze Büro-PC´s und Drucker usw. angeschlossen sind.
Auf LAN-Port-2 möchte ich dann gern einen weiteren 24-Port-GigaBit-Switch anbinden an den die ganzen MegaPixel-IP-Kameras angeschlossen werden.

Kann dann ein User von den PC´s aus dem LAN-1 auf die Kameras im LAN-2 über die Survilance-Station zugreifen?
Oder muß ich die beiden Switche miteinander verbinden?
Kann es in diesem Fall mir passieren das ich mir einen Loop-baue weil auch die DS512+ die beiden Netze über ihre LAN-Ports verbindet?
Kann ich die DS512+ zum rooten benutzten?

Gruß.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Surveillance Station zieht sich die BIlder welche dir dann dargestellt werden. Deswegen sollte es gehen. Auf die IPs der Kameras kannst du (z.b. zwecks Konfiguration) aber nicht direkt zugreifen.
Was meinst du mit "rooten"?

MfG Matthieu

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine damit das ich ja zum direkt auf die Kameras zugreifen zu können die beiden Netzt miteinander verbinden muß durch einen Router.
Jetzt könnte ja das theoretisch die DS512+ mit übernehmen.

Gruß.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ob du auf die Cams direkt zugreifst oder die Surveillance Station nutzt macht einen großen Unterschied! Per IP geht höchstens mit Modding. Routing ist nicht Teil der Firmware. Für die Surveillance Station dürfte das aber nicht notwendig sein.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat