DS620slim Alarm und Piepen

T00R

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe eine Herausforderung mit meinem neuen DS620slim und hoffe das man mir weiterhelfen kann.
Vorab, ich bin frischer Neubesitzer der DS620slim daher noch nicht sooooo vertraut damit.

Mein NAS piept im Abstand mehrerer Sekunden und die ALARM LED blinkt orange.

was ich bisher getan habe:
Neustart - selbes Symptom
Strom gänzlich weggenommen und mehrere Stunden in Ruhe gelassen - selbes Symptom
neueste Software neu aufgespielt (mehrfach einmal mit autom. Download und einmal mit manuellen upload auf NAS) - selbes Symptom
Einzelne Speichermedien entfernt und geguckt ob dies an einer liegt - selbes Symptom

Der NAS ist auch nicht mehr im Netzwerk verfügbar wenn dieser Zustand erreicht ist, daher ist eine Diagnose oder die Ausführung eines Hilfeassistenten nicht möglich.

hat noch wer eine Idee was man machen kann?
habe bereits ein Supportticket bei Synology gestartet, aber es ist Wochenende und wollte mich heute Abend eigentlich bisschen mit den Möglichkeiten auseinandersetzen.

vielen Dank schonmal.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.898
Punkte für Reaktionen
3.134
Punkte
324

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Willkommen im Forum.

NAS piept im Abstand mehrerer Sekunden und die ALARM LED blinkt orange.
Normalerweise wäre das ein Hinweis auf:

*) Temperatur zu hoch
*) Lüfter stehengeblieben/ausgefallen

Wenn sie wieder piept kannst du mal Prüfen ob da der Lüfter an der Rückseite noch dreht?
Falls nicht, Fehler gefunden, Lüfter defekt --> Temperatur HDDs und DS steigt an --> ALERT geht optisch und akkustisch los.

Eventuell im Protokollcenter auch nachsehen ob da noch bis zum Absturz etwas aufgezeichnet wurde:
DSM > Hauptmenü > Protokoll-Center > Protokoll-Center mit Anklicken starten > Links Protokolle auswählen > oben Mitte Lokal und Allgemein und schauen ob da in der Liste etwas steht mit FAN ERROR, FAN stopped oder ähnliches.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!