Es gibt inzwischen eine neue Firmware und ein dazugehöriges Update.
ACHTUNG: Im Synology Support Forum hat ein User berichtet, dass er nach dem Einspielen des Patches 7393 keinen Zugriff mehr auf seine Volumes hatte. Also nicht einfach das Update runterladen, wie oben beschrieben modifizieren und einspielen!
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaube, dass das Update für 7393 nur für die neue Firmware 6.0.1 gedacht ist. Ich habe die Firmware für die DS712+ so modifiziert, dass sie auf der DS710+ laufen sollte (UNGETESTET) und dafür auch das letzte Update geändert:
DSM_DS710+_7393.pat
synology_x86_710+_7393-2.pat
Nochmal: Benutzung auf eigene Gefahr. Ich habe dieses Update bei meiner DS710+ auch noch nicht ausprobiert!
Sorry, glaube wir reden aneinander vorbei..
Ich bin jetzt hergegangen und hab die /etc.defaults/synoinfo.conf auf der DS110j mit vi auf die DS112j geändert.
Nun schlägt er mir im DSM ein Update auf 6.0 vor - welches ich aber nicht installieren kann.
"Inkompatible Aktualisierungsdatei!"
Auch bringt es kein anderes Ergebnis, wenn ich die VERSION abändere und die 5.2-5967 der DS112j einspiele.
Das aus dem ersten Post bzw. das was goetz beschrieben hat funktioniert also bei mir nicht!!!
EDIT:
Die andere Variante, nämlich die Updatefiles so zu ändern, dass sie wie 110j Files aussehen und ich sie viell. einspielen kann, schaffe ich weder unter Windows noch am Mac!
EDIT2:
Mit dem Update 2 der 5967 habe ich die Installation hinbekommen, endet aber in einer Migration! :-(
Theroetisch könnte ich mit der Anleitung ja aus meiner alten 110j eine 112j machen und DSM6 installieren!
Hier wäre zumindest die selbe CPU verbaut...unterscheiden sich nur in Punkto GHz & RAM....
Korrekt?
Hallo, danke für die Nachricht. Ich habe auch die alte DS710+ herausgezogen, weil ich vor ein paar Jahren versucht habe, DSM auf die 712+ darauf hochzuladen, und es irgendwie fehlgeschlagen ist. Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist, aber er hat aufgehört zu kommunizieren. Heute habe ich versucht, die SoC-Dateien von Ihnen abzuspielen, aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Ich bin mit einem seriellen Kabel an den Monitor angeschlossen, um zu sehen, was los ist, aber ich bekomme nur die Grub-Version und Informationen über Bash Minimal Word. Es blinkt blau und es besteht keine Verbindung zum Netzwerk. Gibt es bitte einen Weg hier rauszukommen?Hi,
ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine alte DS710+ rausgeholt, abgestaubt und bei eBay Kleinanzeigen angeboten. In dem Zuge habe ich auch festgestellt, dass die Links zu den modifizierten DSM Dateien und Updates leider nicht mehr funktionierten. Ich habe die Dateien erneut hochgeladen:
DSM_712_to_710.pat (DSM 6.0-7321)
synology_x86_710+.pat (DSM 6.0-7321 Update 7)
ds710_soc.tgz (Backup des SoC mit Bootloader etc.)
Anhang anzeigen 83555
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.