+-Serie DS710+ fährt nach bios einstellung hoch

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal zu der geschichte

ich betreibe seit drei Tagen den Server. Seit heute morgen fährte es nicht hoch. Der blaue LED blinkte dauernt.
Auch die Entfernung der Festplatten hat nichts gebracht. Nach langen zweifeln und abwarten, dass es noch hoch fährt (hat 4 stunden gedauert :eek: ), hab' ich einen Monitor und Tastatur angeschlossen.Ins BIOs rein, hab' auf die optimale Einstellung zurückgesetzt. Obwohl ich erstaunt war dass er den Tastatur erkannt hat.

Und schon fährtes ganz Normal hoch. Ich hatte gestern mit der Zeitplan und und Wake on Lan eingestellt. Ob es damit zusammen hängt. Keine Ahnung. Auf jeden Fall muss es mit der nächsten Firmware beseitig werden. Ob ich der einzige bin dass so was vorkommt?..

War nur eine kurze Info. Natürlich ohne Gewähr.

PS: neuste Firmware ist drauf

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Deine Beschreibung ist nicht wirklich aussagekräftig.

Infos zum LED Status findest du im Handbuch und genauere Infos über ein Problem unter /var/log/messages.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Auf jeden Fall muss es mit der nächsten Firmware beseitig werden.

Dann solltest dem Synology-Support dein Problem per E-Mail schreiben. Hier ins Forum schauen die ja nicht herein - sind ja Chinesen ;)

Itari

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du versucht was anderes zu installieren? zB Homeserver?

muca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine Beschreibung ist nicht wirklich aussagekräftig.

Infos zum LED Status findest du im Handbuch und genauere Infos über ein Problem unter /var/log/messages.

stimmt etwas aussage kräftig sollte es sein.

Ich habe folgendes versucht bis ich die bios einstellung geändert habe.

nach fehlgeschlagene hochfahrenden des DS, habe mehr als 45 Minuten gewartet,
Netzstecker raus gezogen, noch mal versucht, ging nicht
LAN direkt an die PC angeschlossen, ging auch nicht
Festplatten raus gezogen, wieder blinkte der Stromschalter
immer wieder versucht zu Resetten, funktionierte überhaupt nicht, kein Piepton oder ähnliche
Natürlich hatte ich von anfang an keine Verbindung an die DS weder aus der Weboberfläche als auch von der Synology Assistant

und laut der Synology Webseite liegt der Fehler an der Motherboard, wenn es ohne Festplatten nicht hoch fährt

Was der Ursache für das Fehler ist mir Rätsel. Habe weder etwas installiert oder noch was, ist ja 3 Tage alt das Gerät.

ich wollte ja nur schildern wie ich das Problem gelöst habe, vielleicht tritt bei einem auch das selbe Fehler auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat