DS710+ komplett zurücksetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manciano66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich, meine 710+ für den Wechsel von 2.3 auf 3.0 komplett zurücksetzen, so dass sie absolut jungfäulich ist?

Z.Z. zeigt mir der Assistent trotz entfernter Festplatten, dass die Firmware 2.3-1161 instlliert sei. Kann dieser Flash-Speicher auch gelöscht werden? Ein einfaches Reset reicht da nicht.

Gruß
Manciano66

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du musst sie zweimal resetten.
Einmal drücken bis es piept. Dann kurz loslassen und direkt wiueder drücken bis es, glaube 3mal piept. Danach kannst du per Assistent die Firmware neu installieren.

Die Datenpartition sollte danach auch noch erhalten bleiben. Falls nicht gibt der Assistant vorher eine Warnung aus das alle Daten gelöscht werden.
Du kannst auch die Festplatte zusätzlich noch an den PC klemmen und dort formatierten. Dann sind auch die Daten weg.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du musst sie zweimal resetten.
Einmal drücken bis es piept. Dann kurz loslassen und direkt wiueder drücken bis es, glaube 3mal piept. Danach kannst du per Assistent die Firmware neu installieren.
Ändert aber nichts daran dass im Flash weiterhin die Version 1161 als aktuell eingetragen ist ;)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Verstehe ich nicht ganz. Danach zeigt der Assistant doch dann an "Konfiguration verloren" oder?

Gibt es sonst eine Möglichkeit?

BTW: Ich habe gerade den Assistant gestartet und wunderte mich das dort eine zweite DS auftaucht, obwohl ich nur eine besitze. Siehe da mein VPN Anbieter nutzt anscheinend Synologys in seinem RZ.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So wie ich den TS verstanden habe will er mit dem Reset in den Ursprungszustand zurück, den er hatte als er damals die neue DS ausgepackt hat. Und das geht mit dem Reset ja ned ;) Ausser du manipulierst vor dem Reset noch wie im Wiki beschrieben die entsprechenden Dateien.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Hallo,
sollte ein Standard wiederherstellen mit Werkseinstellung im DSM nicht reichen? Da kommt die nette Warnung, alle Dateien werden auf der FP gelöscht.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat