DS710+ Laufwerke unter Windows 7 Explorer sind nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe schon seit Stunden versucht eine Lösung zu finden, aber alle Optionen welche ich gefunden habe haben nichts gebracht.
Ich mußte nach einem Firmwareupdate auf dem PC mein System leider komplett Neu einrichten, und seitdem komme ich über den Explorer nicht mehr an meine Daten, als Kennwort für die Netzlaufwerke nutze ich das gleiche wie für die DS, über den IE kann ich mich alledings ohne Probleme an der DS anmelden.
Im Explorer sind die Laufwerke aber nicht mehr sichtbar, und die Anmeldung "Netzlaufwerke verbinden" geht auch nicht, heist dort immer "falsches" Passwort.

Ich denke die Lösung ist garnicht so schwer, nur ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht, und hoffe von daher hier Tatkräftige Unterstützung zu finden.
Auf alle Fälle schon mal ein Danke an die, welche sich die Mühe machen, sich mit meinem Problem herumzuschlagen.

Gruß
Ditmar

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
"Nach Neuinstallation" riecht verdächtig nach vergessen den "Windows Dateidienst" zu aktivieren.
Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn du uns auch berichtest, was du schon versucht hast.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Ap0phis,
leider ist das nicht der Fehler, ja was habe ich schon versucht, die DS schon mit verschiedenen Einstellungen Neu gestartet, ebenso den PC selbst, würde Morgen wenn es irgend geht etwas mehr schreiben können, habe jetzt gkeich aber erst einmal einen Termin, den ich wahrnemen muß.
Und mit der Neuinstallation meinte ich auch nur den Rechner, nicht die DS.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke hat sich erledigt, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen, es ist alles wieder im Lot.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, du würdest zumindest auch anderen helfen können, wenn du die Lösung hier posten würdest. Das Problem taucht hier ja auch häufiger auf, mit immer anderen Gründen.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ja häte ich gleich dazu schreiben können, ich habe nur den "Synology Assistant" installiert, und schon habe ich meine Laufwerke wieder "gefunden", und habe die auf diesem Wege auczh wieder im Explorer zur verfügung.

Ein anderes Problem ist dafür, das der Fernzugriff nicht mehr funktioniert, aber dazu werde ich mich am Wochenende einmal schlau machen, warum das nicht geht, kann ja wohl kaum etwas mit meinem Rechner zu tun haben, und funktionierte bisher immer einwandfrei.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau mal, ob deine Portweiterleitungen im Router noch stimmen bzw, ob deine DS evtl. eine andere IP hat als vorher. Das kann auch gerne mal die Ursache für solche Probleme sein! Am besten der DS immer eine fixe IP ausserhalb des DHCP-Bereiches manuell zuweisen!

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst einmal für die sehr schnelle Antwort, das wird jetzt aber doch recht technisch, nicht das ich Angst davor habe, aber am Wochenende werde ich mal schauen was dort im argen liegt, und mich hier Notfalls noch mal melden mit näheren Infos.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es war einfach nur das falsch Passwort, es ist mitunter schon traurig was man nach ein paar chaotischen Tagen alles übersieht.
Danke nochmals.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das kommt gelegentlich in den besten Familien vor. ;)

Viel Spass weiterhin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat