DS710+ / LED TV Samsung UE46C6710 - Musik-Cover Anzeige funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronpic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verfüge seit neustem über eine Samsung TV mit integriertem Media Player sowie einem DS mit der neusten FW sowie DMS-Version (3.1-1605)

Habe auf der DS den Mediaserver aktiviert und die gesamte Musik ins entsprechenden Verzeichnis kopiert.
Wenn ich mit dem Mediaplayer des Notebooks auf die DS zugreife, wird mir im Ordner sowie den Liedern das Cover dargestellt.
Wenn ich jedoch mit dem Samsung TV übers Netz auf die Musik zugreife werden mir sämtliche Informationen angezeigt, jedoch nicht das Cover (Cover im MP3-File integriert).
Hat jemand eine Idee, wie ich die DS einstellen/konfigurieren muss?

Denn wenn ich eine externe HD direkt via USB am TV anschliesse, funktioniert dies problemlos.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Hilfe steht es so:
Geben Sie die Dateinamen als “Cover.jpg” und das Bild mit dem selben Dateinamen unter dem selben Ordner ein, da die Musikdatei als Albumsdeckblatt oder Video-Miniatur angezeigt wird. Bei den Dateinamen wird die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt. Sind mehrere Bilder verfügbar, wird der am weitesten vorn aufgeführte Dateiname verwendet.

Solltest halso über itunes oder was auch immer die Cover exportieren lassen

best regards

ronpic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst also - no way, dass die integrierten cover im mediaplayer beim zugriff auf DS im Samsung angezeigt werden.

Muss also die Covers aus der MP3-Datei rausnehmen und im selben Ordner ablegen?

Sorry, bin in diesem Umfeld ein wirkliches Greenhorn.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
integrierte nicht, aber du kannst die mir einem Prog deiner Wahl eben extrahieren lassen

best regards

ronpic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke dir.

Hast Du mir einen Tipp, mit welchem Programm ich die Covers von ca. 1000 Alben am Besten automatisch extrahieren und gleich im entsprechenden Ordner ablegen könnte?

HGVolker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gleiches Problem mit Samsung B-DC8900 (SAT-Receiver mit integriertem Mediaplayer)

Hi,

habe das gleiche Problem. Schade, dass das integrierte Cover nicht funktioniert.
Wäre m.E. eine sinnvolle Verbesserung der Technik für MP3-Dateien.

Schon Erfolg bei der Suche nach einem Programm zur Extraktion gehabt ?
Funktioniert das Verfahren überhaupt beim Samsung TV ?

mfg
Guenter

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
ok, danke dir.

Hast Du mir einen Tipp, mit welchem Programm ich die Covers von ca. 1000 Alben am Besten automatisch extrahieren und gleich im entsprechenden Ordner ablegen könnte?

Mp3tag kann dies. Ob er dies im Batch kann oder nicht, weiß ich leider nicht. Denn alle einzeln anwählen, dürfte mühsam sein.

Oder, Du probierst mal das hier link.

Struppix

HGVolker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
JPG Anzeige bei MP3 Samsung Profil

Hallo bohne,

das war es !!!! Vielen Dank.

Die Cover aus den MP3-Dateien werden wunderbar angezeigt. Sowohl in den Übersichten als auch beim Abspielen eines Songs.

Nochmals DANKE.

Gruß
HGVolker

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Keine Ursache :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat