+-Serie DS710+ Lüfterprüfung ausschalten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also wenn ich in den Ordner navigiere und dann eingebe "dir | grep synobios" erhalte ich genau einen Ordnernamen. Probier den Befehl mal bei dir.

MfG Matthieu

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich weiß nur noch nicht was...

Bei mir steht jetzt Diskstation>, nachdem ich mich über ssh eingeloggt habe.
Gebe ich ein, was du gepostet hast, kommt eine neue Zeile mit Diskstation>

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ok, du bist noch da. In der Reihenfolge:
1. "cd /sys/module"
2. "dir | grep synobios"
3. "cd 'Ordnername'/parameters" (ohne einleitendes "/" im Ordnernamen!)
und dann was auch immer du machen willst ... jedenfalls bist du jetzt im richtigen Ordner. Wenn du den Pfad weißt, ist es vielleicht besser das AdminTool oder eine der beiden Dateieditor-Alternativen CFE bzw. webeditor (siehe Wiki) zum Editieren zu verwenden. Das ist deutlich einfacher.

MfG Matthieu

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich cd /sys/module passiert leider nichts.
Es steht dann immer noch Diskstation> da...

Ich hab ja auf der DS einen "Config File Editor", aber der nützt mir in diesem Fall leider nichts.
Das Problem ist einfach, dass ich von dem ganzen Programmierkrempel keine Ahnung habe und es genau nach Anleitung machen muss, damit es überhaupt geht.

Habe mal schnell den Webeditor installiert. Ist für mich auch unbrauchbar. Klicke ich den an, öffnet sich ein Fenster, in dem schon etwas drin steht. Habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll/kann.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was ich beschrieben habe ist der etwas ausführlichere Teil zu
Falls du hier nicht sicher bist, welche Zahl du einsetzen sollst, kannst du auch mit cd {Ordnername} langsam hinnavigieren und per ls schauen, welche Verzeichnisse dort vorhanden sind. Früher oder später solltest du dann das richtige gefunden haben.
Dass noch immer "DiskStation" dort erscheint, ist normal. Der Pfad wird nicht angezeigt. Den Inhalt des Pfades kannst du sehen, indem du "ls" oder "dir" eingibst.

MfG Matthieu

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso! Ich versuche es dann später nochmal. Hab die DS gerade ausgeschaltet, damit ich noch ein paar Bilder für meine Lüftertauschdoku machen kann. Wenn die Doku fertig ist, versuche ich es nochmal. Danke für Deine Hilfe!

Grüße.
Paul

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OffTopic :Die Doku habe ich gegen Abend fertiggestellt. Vielleicht könntest Du mal drüber schauen und mir sagen, ob so alles in Ordnung ist. LINK zur Doku

OnTopic: Habe es eben nochmal versucht. Hat wunderbar geklappt. Hab vielen, vielen Dank, für Deine freundliche Hilfe!

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nichts zu danken!
Freut mich, wenn sie Dir gefällt :)

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei "(meine DS)" "pineview" eingegeben. Ist das bei einer DS710+ richtig? Mein Lüfter meldet sich nämlich weiterhin, wie ich eben feststellen musste.

P.S.: Ich würde die entsprechende Anleitung dann noch an meine Lüftertauschanleitung anhängen, damit vollkommen unfähige Softwarebastler (also Leute wie ich) nach einem Lüftertausch Ruhe haben. :eek:

@Matthieu: Lösch mal bitte den anderen Lüfterthread von mir. Habe keine Ahnung, warum ich einen weiteren erstellt habe. War wohl verwirrt. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hab keine Ahnung wie der Ordner bei dir heißt, ich hab keine "pineview"-DS. Kannst höchstens mal die Ausgabe von diesem "dir | grep ..." posten, aber ich glaub nich dass du was falsch gemacht hast.

MfG Matthieu

PS: Ich darf in dem Forum nicht löschen, ist aber auch nicht tragisch wenn der Thread bleibt (IMHO).

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und gerade DU hättest eine verdient!

Hier der Screenshot...
Bildschirmfoto 2011-05-30 um 11.50.43.png

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich wüsste nicht was du da übersehen hast. Die Anleitung ist aber auch schon etwas älter und an sowas schraubt Synology gern rum. Vielleicht meldest du dich beim Support und fragst was die dazu wissen.

MfG Matthieu

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das werde ich machen und dann hier berichten und die Anleitung ergänzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat