DS710+ / Systemabsturz / Alle Daten weg?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfield

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Habe gerade ne leichte Panikattacke. Mein Syno hat nicht mehr reagiert, kein runterfahren mehr möglich. Nach ner halben Std hab ich den Powerknopf gedrückt, aber auch keine Reaktion nach einer halben std. Dann habe ich die Syno komplett ausgemacht und wieder hochgefahren.

Systemzustand: Gut
Volume 1: abgestürzt
Volume 2: abgestürzt
Smartwerte bei beiden HDDs: Normal

Gemeinsame Ordner: alle weg

Meine Datensicherung sah bis jetzt so aus, dass ich regelmäßig die Daten von Volume 1 auf Volume2 kopiert habe. Ich weiß nu is ruhe bewahren angesagt, aber was mach ich jetzt? Ich bin auf die Daten echt "angewiesen" :(

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
441
Eine Sicherung von Platte 1 auf zwei ist aus genau diesem Grund suboptimal aber ich denke Du solltest an Deine Daten kommen, zumal Einzelvolumes sich am leichtesten auslesen lassen und Du zwei Volumes hast.

Wie weit kennst Du Dich in Linux aus? Aus einem Linux System heraus sollte es kein großes Problem sein, die Datenpartitionen Deiner DS zu mounten und woanders hin zu kopieren.

Garfield

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hey,

Danke Dir schonmal für Deine Antwort. Bin dank eines Syno-Tutorials jetzt soweit das ich im PC eine neue Festplatte eingebaut habe, da Ubuntu installiert habe und dort meine Daten schonmal sehe *JUBEL* :).

Habe mir gerade ein anderes NAS mit 8 TB Speicherplatz besorgt und schaue nun, wie ich die Daten übers Netzwerk da hin bekomme. Schön wäre, wenn die Dateien /Ordner ihr ursprüngliches Datum behalten würden und nicht durchs kopieren neu gesetzt werden. Any Idea? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat