DS710+ wird im Synology Assistant als DS1511+ angezeigt. Istallation nicht möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M!22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS710+ lief nun seit knapp 26 Monaten völlig stabil. In den vergangenen 12-15 Monaten habe ich daran so gut wie nichts mehr konfiguriert/geändert - sondern sie einfach nur benutzt.
Sämtliche Daten habe ich gesichert auf einer DS207+, die mit gleichgroßen Festplatten bestückt ist.

Vor drei Tagen dann meldete die DS710+, dass sie aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Sie war danach zwar wieder on und erreichbar, ist aber dann während des Zugriffs plötzlich nicht mehr zu erreichen gewesen. Dann habe ich sie einmal durch langes Drücken des Power-Knopfs ausschalten müssen weil sosnt nichts mehr ging. Am Folgetag ist sie wieder abgeschmiert und ich habe sie erneut ausgeschaltet und neu gestartet. Doch dann lief sie nicht mehr hoch, sonder ist iwo im Boot-Vorgang stehen geblieben.

Heute habe ich sie mit neu erworbenen Festplatten bestückt, den aktuellen Synology Assistant und den aktuellen DSM für das Model heruntergeladen und versucht diesen zu installieren.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass es schon anderen passiert ist, dass die Installation unverhältnismäßig lange bei 55% stehen bleibt - sogar dass jemand es über 24h bei diesem Status hat stehen lassen, ohne das die Installation weiter voranschreitet. So auch bei mir!
Ich habe zwar keine 24h gewartet, dennoch aber mehrere Stunden.

Nachdem ich gelesen habe, dass abwarten zu keinem Ergebnis führt, habe ich den Vorgang abgebrochen, indem ich zunächst den Assistant beendet habe und dann die DS ausgeschaltet habe.

Nun erkennt der Synology Assistant die DS710+ als DS1511+ und lässt die Installation des DSM aus der heruntergeladenen Datei nicht zu, weil das "Modell der Installations-Datei inkompatibel" ist.

Das Betätigen des Reset-Testers bewirkt nichts.

Was kann ich tun, um die DS wieder in Betrieb zu nehmen?

Im Voraus danke für jede Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat