DS710+ zurückgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon länger als 14 Tage eine DS710+ und möchte diese zurückgeben, da die Kühlung der Festplatten mangelhaft ist. Ich habe bereits einen Lüfter von Noctua eingebaut, der immer auf voller Leistung läuft, dennoch wird die Platte, die am Board liegt, sehr warm.

Da das bei einem solch teuren Produkt vollkommen inakzeptabel ist, ich die DS aber schon länger als 14 Tage habe, wollte ich nun mal nachfragen, ob Synology die DS zurücknehmen wird. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Paul

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sollte die Frage nicht eher lauten, ob der Händler deine DS wieder zurücknimmt?

Itari

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich sie schon länger als 14 Tage habe, gehe ich ganz stark davon aus, dass er es nicht tut, was ich ihm auch nicht verübeln kann.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stichwort Gewährleistung, bei einem Mangel muss sowohl der Händler (erster Ansprechpartner), als auch der Hersteller (zweiter Ansprechpartner) das Produkt zumindest reparieren/tauschen.

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Werde dann hier berichten, was sich ergeben hat.

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mich oben falsch ausgedrückt. Mit dem originalen Lüfter wird die eine Platte zu warm. Mit dem Noctua nicht, aber dafür hat die DS sporadisch gepiepst und hat sich abgeschaltet. Habe eben DSM 3.1 installiert. Kein Piepsen und kein Herunterfahren mehr! Die Temperatur der Platte bleibt nun auch im erlaubten Bereich, könnte für meinen Geschmack aber noch etwas niedriger sein. Ich bin also wieder glücklich mit meiner DS und werde sie doch behalten. Schreibe nun noch an Synology und frage, ob die nicht einen Kühlmodus hinzufügen könnten, der es erlaubt, die Temperaturen selbst einzustellen, ab denen der Lüfter eine bestimmte Drehzahl hat.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
mit ein bisschen Modding kann man die Lüfter soviel ich weiss einstellen. Such mal im Forum danach

die Wildsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim DSM 3.0 habe ich das auch in der "scemd.xml" gemacht, aber bei DSM 3.1 klappt das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat