HAllo,
wir haben eine DS712+ im Einsatz. Da der LAN-Port 1 fehlerbehaftet ist, wird das Gerät jetzt auf Garantie eingeschickt.
Aktuell läuft DSM 4.0-2288 ohne Probleme ( bis auf den LAN-Port 1 ).
Wie gehen wir am besten vor, um die Platten nach Reparatur ohne Probleme im reparierten/ neuen (baugleichen) Gerät wieder laufen zu lassen ohne Daten- und Konfigurationsverlust?
Ich habe bisher zu diesem Thema nur den Beitrag "http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=484 " gefunden und einen anderen Hinweis, dass man darauf achten muss, dass auf dem neuen Gerät dieselbe Firmwareversion läuft.
Reicht es denn dann, die Konfiguration gemäß o.g. Link zu sichern, beim reparierten/neuen Gerät auf die Gleichheit der Firmware zu achten , und dann die beiden Platten in der richtigen Reihenfolge einzustecken?
Hat jemand im Forum ggf. noch einen Link/Hinweis zu diesem Problem, welchen ich bisher übersehen habe beim Suchen?
Oder gibt es sogar eine kleine Checkliste zum Vorgehen für nicht so erfahrene Synology-Admins? Das wäre klasse.
Besten Dank im Voraus!
NAsmann
wir haben eine DS712+ im Einsatz. Da der LAN-Port 1 fehlerbehaftet ist, wird das Gerät jetzt auf Garantie eingeschickt.
Aktuell läuft DSM 4.0-2288 ohne Probleme ( bis auf den LAN-Port 1 ).
Wie gehen wir am besten vor, um die Platten nach Reparatur ohne Probleme im reparierten/ neuen (baugleichen) Gerät wieder laufen zu lassen ohne Daten- und Konfigurationsverlust?
Ich habe bisher zu diesem Thema nur den Beitrag "http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=484 " gefunden und einen anderen Hinweis, dass man darauf achten muss, dass auf dem neuen Gerät dieselbe Firmwareversion läuft.
Reicht es denn dann, die Konfiguration gemäß o.g. Link zu sichern, beim reparierten/neuen Gerät auf die Gleichheit der Firmware zu achten , und dann die beiden Platten in der richtigen Reihenfolge einzustecken?
Hat jemand im Forum ggf. noch einen Link/Hinweis zu diesem Problem, welchen ich bisher übersehen habe beim Suchen?
Oder gibt es sogar eine kleine Checkliste zum Vorgehen für nicht so erfahrene Synology-Admins? Das wäre klasse.
Besten Dank im Voraus!
NAsmann