+-Serie DS712+ Update auf DSM 5.0 nicht Möglich

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

auf der Webseite von Synology kann man die DSM Version 5.0 laden, aber wenn ich sie Manuell aufspielen möchte kommt die Meldung: Der Feldwert ist ungültig, bei der etwas ältere 5.0 Version das gleiche.
Aktuell habe ich die 4.3 Update 3 oben, und er meint die Version wäre aktuell.

Wo ist der Fehler?

MFG
Keen

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Zwei Fragen:

1. Warum möchtest Du DSM 5 installiert?
2. Kannst Du bitte nochmal die exakte Version nennen, die Du aktuell installiert hast? DSM 4.3 Update 3 gibt es nicht.

Keen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
1. Warum? gute Frage, möchte es Aktuell halten.
2. 4.3-3810 Update 3
Ich nutze immer Opera, jetzt habe ich es mit dem IE probiert, das update wurde angestoßen, jetzt scheint es zu funktionieren.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Ich nutze immer Opera, jetzt habe ich es mit dem IE probiert, das update wurde angestoßen, jetzt scheint es zu funktionieren.

Ah, prima, danke für das Update. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Keen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es hat funktioniert, gibt es irgendwelche Verbesserungen an der neuen Version? Ich sehe nur das es jetzt bunter ist. :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Es hat funktioniert, gibt es irgendwelche Verbesserungen an der neuen Version? Ich sehe nur das es jetzt bunter ist. :)

Es gibt eine Fülle von Veränderungen und sicher auch Verbesserungen. Die findest Du in den Release-Notes und bestimmt auch in den DSM 5 Threads. Ich kann dazu nichts sagen, da ich noch nicht umgestiegen bin. Ich weiss nur, dass das DSM-Frontend nicht nur vom Design her umgestaltet sondern auch inhaltlich neu organisiert wurde, um Dinge, die sich vorher an verschiedenen Stellen entwickelt hatten, übersichtlicher zusammenzufassen. Darauf bin ich beispielsweise gespannt.

Fürs nächste Mal würde ich Dir allerdings eindringlich empfehlen, vor dem Update auf ein neues Major-Release einen Blick in die Release-Notes und die entsprechenden Threads zu werfen. Ich hoffe, es bleibt bei Dir dabei, dass es nur "bunter" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat