+-Serie DS712+ USB Kernel Treiber / Easymouse2

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pressies

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Easymouse2 gerne per USB mit der DS712+ verbinden. Kabel auf der Rückseite der Syn rein und nun suche ich einen USB-Kernel-Treiber (Intel Atom / X86-64), damit die Easymouse2 erkannt wird bzw. später mit Oscam läuft. Meine Syn läuft auf 4.3 Beta.

Kann mir jemand bitte helfen, einen USB Kernel Treiber zu finden? Oder wie muss ich vorangehen, damit die Easymouse2 erkannt wird?

Danke für Eure Hilfe!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
das Teil sollte einen FTDI Controller haben und dafür sind die Kerneltreiber bereits vorhanden.
Laden der Module:
Rich (BBCode):
insmod /lib/modules/usbserial.ko
insmod /lib/modules/ftdi_sio.ko

Gruß Götz

Pressies

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Götz :)

Ich habe die Befehle per Telnet ausgeführt, diese sind auch am laufen (hatte ich per ps geprüft) und trotzdem sehe ich die Easymouse2 nicht unter "Systemsteuerung/externe Geräte und Drucker" - als Gerät (z.B. Easymouse2 oder Cardreader etc.) angezeigt.....

die Easymouse2 hat auch auf deren Driver-Website einen Treiber für Linux ... der wird aber nichts bringen oder? http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

oder gibt es noch eine andere Idee, den cardreader aktiviert zu bekommen? Ich dachte, die Easymouse2 ist gängig und schlussendlich auch mit der "Firmware" (wenn es eine gibt) aktuell....:(

VG
Pressies

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
die DS kann nur den FTDI USB-Seriell Adapter erkennen (siehe Ausgabe von dmesg) und das ist kein externes Gerät sondern nur eine Schnittstelle (ttyUSB0). Ein Programm kann dann auf diese Schnittstelle zugreifen.
Ich dachte, die Easymouse2 ist gängig
Bis eben hab ich von dem Teil noch nie gehört.

Gruß Götz

Pressies

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kurze info: habe es zum laufen bekommen...die easymouse2 wird erkannt...es steht im Telnet:

34913423249900465031.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessantes Teil, aber was macht man damit genau? Kann man damit verschlüsselte Programme über die DS streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat