DS713+ Dynamische Link Aggregation Performance Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

son41

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Hab heute meine neue DS713+ bekommen und wollte gleich mal DLA ausprobierten.

Nach Aktivierung von Dynamische Link Aggregation sind keine Unterschiede zum Normal Einzel Netzwerkkartenmodus feststellbar.
Die Performance bleibt gleich. Es wurde auf die DS713+ mit zwei mac's zugegriffen und jeweils zum gleichen Zeitpunkt eine Datei von der NAS auf die mac's mit einer Größe von 4GB kopiert.
Die Performance lag bei beiden Mac's gerade mal bei 58MB/s. Das ist gerade mal die Performance was eine Gigabit Leitung hergibt (118MB/s). Die NAS sollte aber mind. die beworbenen 180-200 MB/s schaffen.
Es wurden auch zwei verschiedene Switches ( Netgear GS108T und HP ProCure 1810 8G) verwendet. Beide Switches können LCAP und wurden auch so konfiguriert. Es ist auch kein Unterschied feststellbar wenn Jumbo Frame's aktiviert sind oder nicht.
Bin ein bisschen ratlos, hat jemand ein Tipp?

Danke

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hi!

Dein Post ist ein bisschen "laut", wenn du verstehst... :)
Abgesehen davon kann ich dir keine Lösung nennen, denn da können sehr viele Faktoren eine Rolle spielen und die Infos sind bisher eher dünn.

Was ich aber dennoch sagen möchte ist:
Die NAS sollte aber mind. die beworbenen 180-200 MB/s schaffen.

Hier würde ich das 'mindestens' besser mal durch ein 'maximal' ersetzen, damit kommst du der Wahrheit schon näher.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
versteht ich nicht... soll ich leiser schreiben
Schriftart und Größe sollte man in einem Forum beim Standard belassen, es sei denn man möchte einzelne Textpassagen hervorheben. Das wirkt sonst unnatürlich und schreckt ggf. ab.

Wird im Switch und auf der DS die Link Aggregation auch als aktiviert angezeigt? Welche Festplatten hast du verbaut?

MfG Matthieu

son41

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok verstehe das mit der Schriftart und Größe.

Ja es wird bei beiden Geräten als aktiv angezeigt, im Moment sind 2 SSD's im Raid 0 verbaut OCZ Vertex 3.
Bin echt am verzweifeln, habe alles vom Switch abgeklemmt bis auf den imac und die NAS leider keine Besserung..

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hab selbst kein solches System im Einsatz, daher die Frage: Kannst du im Ressourcen-Monitor des DSM die beiden Schnittstellen getrennt betrachten?

Der letzte Ansprechpartner bleibt immer der Synology Support.

MfG Matthieu

PS: Ich hatte erst einen Flaschenhals bei den Platten vermutet - aber jetzt nicht mehr :)

EDIT: Probiere es doch mal mit zwei Dateien in unterschiedlichen Ordnern beim Testen.

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du hast gleichzeitig eine 4GB Datei von der Nas auf 2 Mac's kopiert ? Probier mal nur eine Datei auf einen Mac zu kopieren. Du unterliegst da glaub ich einem Denkfehler. Die Nas muss bei 2 Rechner ja immer wieder wo anders lesen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat