DS713+ Festplatten Wechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocky7

Benutzer
Ich möchte gern in meiner DS 713+ die Festplatten gegen größere tauschen. Dabei möchte ich meine Daten nicht verlieren und habe keinen Plan, wie ich diesen Wechsel erfolgreich durchführen kann. Mein System hat 2 x 1GB Platten eingebaut und diese laufen im RAID 0. Ich habe drei Screenshots vom System angehängt. Hier im Forum wird immer viel über SHR geschrieben, doch davon konnte ich in meiner Konfiguration nichts lesen. Wie kann ich die Festplatten erfolgreich und ohne Datenverlust austauschen?

Ich wünsche allen Syno`s einen geruhsamen 1. Advent

Anhänge

• Speichermanager0.jpg
    Speichermanager0.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 19
  • Speichermanager2.jpg
    Speichermanager2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 18
  • Speichermanager1.jpg
    Speichermanager1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 18
Du musst ein Backup machen, was bei RAID-0 grundsätzlich besonders wichtig ist, und dann das System mit den neuen Platten neu aufsetzen. In einem RAID-0 kann man die Platten m.W. nicht durch größere ersetzen.

Vielen DAnk für die schnelle Antwort, ist es ratsam das Backup per USB an der DS, oder per LAN zu machen? Welches wäre von der Geschwindigkeit schneller?
Kann ich beim aufspielen des Backup eine andere Konfiguration der Platte anwenden, so dass ich in Zukunft evtl. ohne Backup wieder wechsel könnte?

So wie von dill88 geschrieben, geht nur über Backup. Zudem bitte vor einem erneuten Anlegen, des, oder der Volume(s) genau Informieren und besser hier nachfragen, bevor es dann zu Problemen kommt.

Hier noch was zum einlesen RAID-Typ auswählen

Können die ausgebauten Platten wieder normal in Windows formatiert und genutzt werden? oder bedarf dies einer besonderen Prozedur?

USB3 ist schneller.

Wenn Du die Platten zur Kapazitätserweiterung tauschen können möchtest, müsstest Du mit SHR oder RAID-1 arbeiten, was die Platten spiegelt und insofern nur die Kapazität der kleineren Platte bereitstellt.

Edit: Die Platten können unter Windows formatiert und normal genutzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat