Mahlzeit,
ich habe eine DS713+ mit 2 Platten jeweils 1TB und diese sind jetzt voll.
Ich habe mir schon 2 neue Platten gekauft jeweils 5TB WD500 red.
Nun zu meiner Frage, so wie ich das sehe, spiegelt sich die 1. Platte auf die 2. Platte - also habe ich effektiv "nur" 1TB frei.
Geht das also, dass ich die DS runterfahre, die 1. Platte rausziehe, die neue Platte rein stecke und wieder hoch fahre und
dann werden die Daten, die ja gespiegelt auf der 2. Platte liegen, auf die 1. (neue) Platte gespielt. Wenn das dann beendet ist,
fahre ich wieder die DS runter, tausche ich die 2. (alte) Platte mit der 2. (neuen) und fahre wieder hoch und dann wird der Datensatz
der 1. neuen Platte auf die 2. neuen Platte gespielt und alles ist wieder gut?
Oder wie muss ich das anstellen?!
Grüße
Flo
ich habe eine DS713+ mit 2 Platten jeweils 1TB und diese sind jetzt voll.
Ich habe mir schon 2 neue Platten gekauft jeweils 5TB WD500 red.
Nun zu meiner Frage, so wie ich das sehe, spiegelt sich die 1. Platte auf die 2. Platte - also habe ich effektiv "nur" 1TB frei.
Geht das also, dass ich die DS runterfahre, die 1. Platte rausziehe, die neue Platte rein stecke und wieder hoch fahre und
dann werden die Daten, die ja gespiegelt auf der 2. Platte liegen, auf die 1. (neue) Platte gespielt. Wenn das dann beendet ist,
fahre ich wieder die DS runter, tausche ich die 2. (alte) Platte mit der 2. (neuen) und fahre wieder hoch und dann wird der Datensatz
der 1. neuen Platte auf die 2. neuen Platte gespielt und alles ist wieder gut?
Oder wie muss ich das anstellen?!
Grüße
Flo