Da meine erste DS713+ leider einen Defekt hat und sich manchmal nur willkürlich per Taster oder WOL starten lässt (auch Zeitgesteuert ist es das gleiche Problem), habe ich mir eine zweite DS713+ besorgt um die erste einschicken und trotzdem weiterarbeiten zu können.
Auf der DS befinden sich viele Photos und Datenbanken (mySQL) und knapp 4.5 TB an Daten die neue indiziert werden müssten, Sicherungsjobs anlegen, Pakete die zu installieren wären etc.etc. Was wäre Eurer Meinung nach die sinnigste Vorgehensweise um mit möglichst wenig Aufwand die neue DS nutzen zu können:
Wie gesagt, in beiden DS sind die gleichen Platten (2x3TB als Raid0) und es ist die identische FW (DSM_DS713+_3211) installiert, der neues DS fehlen "nur" die Konfiguration und Daten.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Auf der DS befinden sich viele Photos und Datenbanken (mySQL) und knapp 4.5 TB an Daten die neue indiziert werden müssten, Sicherungsjobs anlegen, Pakete die zu installieren wären etc.etc. Was wäre Eurer Meinung nach die sinnigste Vorgehensweise um mit möglichst wenig Aufwand die neue DS nutzen zu können:
- HDs von der defekten in die neue DS einbauen (muss dann überhaupt die FW neu aufgespielt werden wenn beide DSen die gleich FW-Version und die HD-Konfiguration haben)
- HA Cluster erstellen und Daten replizieren lassen, anschließend Cluster wieder auflösen (hat man dann quasi einen kompletten Klon der ersten DS?)
- Beiden DS normal laufen lassen und die Verzeichnisse von der alten auf die neue Kopieren
Wie gesagt, in beiden DS sind die gleichen Platten (2x3TB als Raid0) und es ist die identische FW (DSM_DS713+_3211) installiert, der neues DS fehlen "nur" die Konfiguration und Daten.
Vielen Dank schonmal im voraus!