+-Serie DS713+ gegen neue Austauschen - wie am besten Daten übernehmen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syntec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da meine erste DS713+ leider einen Defekt hat und sich manchmal nur willkürlich per Taster oder WOL starten lässt (auch Zeitgesteuert ist es das gleiche Problem), habe ich mir eine zweite DS713+ besorgt um die erste einschicken und trotzdem weiterarbeiten zu können.

Auf der DS befinden sich viele Photos und Datenbanken (mySQL) und knapp 4.5 TB an Daten die neue indiziert werden müssten, Sicherungsjobs anlegen, Pakete die zu installieren wären etc.etc. Was wäre Eurer Meinung nach die sinnigste Vorgehensweise um mit möglichst wenig Aufwand die neue DS nutzen zu können:

• HDs von der defekten in die neue DS einbauen (muss dann überhaupt die FW neu aufgespielt werden wenn beide DSen die gleich FW-Version und die HD-Konfiguration haben)
  • HA Cluster erstellen und Daten replizieren lassen, anschließend Cluster wieder auflösen (hat man dann quasi einen kompletten Klon der ersten DS?)
  • Beiden DS normal laufen lassen und die Verzeichnisse von der alten auf die neue Kopieren

Wie gesagt, in beiden DS sind die gleichen Platten (2x3TB als Raid0) und es ist die identische FW (DSM_DS713+_3211) installiert, der neues DS fehlen "nur" die Konfiguration und Daten.

Vielen Dank schonmal im voraus!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie gesagt, in beiden DS sind die gleichen Platten (2x3TB als Raid0) und es ist die identische FW (DSM_DS713+_3211) installiert, der neues DS fehlen "nur" die Konfiguration und Daten.
Hallo, bei mir war es eine DS712+. ich habe die Festplatten einfach reingesteckt,
DS eingeschaltet und den Synology Assistant gestartet die Frage beantwortet und gut war es :)
Ein passendes Firmware Image würde ich noch bereit legen.
Wenn Du ein BackUp hast, schont das die Nerven.

Grß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat