DS713+ mit DX513 darf in Rente

Vielleicht bewirkt ugreen mit seinen NAS mit wesentlich besserer Hardware bei Synology ein "umdenken" und es kommen endlich Modelle mit aktuellen CPUs und LAN-Anschlüssen.

@DS-Michael: so viel Schmerzen kann man gar nicht ertragen, wie hier im Forum diesbezüglich die Daumen gedrückt werden. :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Tja, Stand der Dinge:
https://www.chiphell.com/thread-2679631-1-1.html

@DaveR hat es hier im Forum ja auch schon gepostet.

Ernüchterung ist das falsche Wort.
Enttäuschung trifft es eher...

Es entsteht etwas der Eindruck, dass einige Modelle halt einfach mal schnell mit den geringstmöglichen Änderungen neu aufgelegt werden, weil die neue Erweiterungseinheit DX525 eingeführt wird. Dazu packt man dann noch 2,5GB LAN. Macht kaum Arbeit und man kann schön weiter Zusatzkarten z.B. für 10 GB LAN verkaufen...

Interessanterweise lagen die Vietnamesen nah dran und haben die DS925+, die DS1525+ und sogar die DS625slim "vorhergesagt".

Was ist eigentlich mit einer 6-bay Version für 3.5"?
Und keine 12er RS ist auch echt bitter.

Unterm Strich überrascht mich persönlich am meisten wie viele Modelle Synology neu auflegt. Da sind ja sogar 2024er Modell wie die DS224+ dabei.

Ich bin auf die Preise gespannt.

Die 923+ zur 925+ und 1522+ zur 1525+ sind für mich die heißesten Kandidaten da sie vom Prozessor her auf das Niveau der 1821+/1825+ gehoben werden.

Schönen Abend

• Like
Reaktionen: *kw*
Mal gespannt, ob die DS225+ auch NVME bekommt? Die DS625+ "nur" S-ATA SSD oder auch m.2 NVME-Option?

Oder am Ende eine DS725+...ohne USB? 🤣🤣

• Sad
Reaktionen: Datenschubse
Hier hab ich auch noch was geschrieben:
https://www.synology-forum.de/threads/2025-models.138038/post-1234745

Im Moment ist es natürlich noch zu früh ohne detaillierte Specs und Preise eine Entscheidung zu treffen. Eilig ist es bei mir auch nicht. Dennoch verliere ich die Lust an einer DS1825+, wenn die günstigeren Modelle wie die DS925+ und DS1525+ den gleichen Prozessor wie die DS1825+ bekommen. Und 2.5 GB LAN (oder mehr) bekommen ja auch alle 2025er Modelle. Knackpunkt ist dann noch die Frage ob man 10 GB LAN benötigt, denn bei der DS725+ und der DS925+ soll die Option für die E10G22-T1-Mini zukünftig wegfallen. Das fällt mir aber irgendwie schwer zu glauben und bezüglich der DS1525+ liegen auch noch keine Informationen vor. Ich brauche zeitnah kein 10 GB LAN, aber die Option wäre halt schon wünschenswert. Dann wäre man wieder bei der DS1825+...

Und auf ein Schnäppchen bei den "alten" Modellen braucht man bei Synology bekanntermaßen auch nicht spekulieren.

edit: DS723+/DS725+ korrigiert wie von @dil88 angemerkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um Irritationen zu vermeiden: @Datenschubse meint die angekündigte DS725+, nicht die DS723+, die ja noch mit 10GbE ausgerüstet werden kann.

Ich persönlich würde nicht darauf schauen, ob Modelle mit weniger Laufwerksschächten die gleiche CPU bekommen oder nicht. Sich nur am eigenen Bedarf zu orientieren, erleichtert die Entscheidung. Der Wegfall des 10GbE-Modulschachts bei der DS725+ hat immerhin den Vorteil, dass die Begründung dafür, dass bei der DS723+ nur ein USB-Port herausgeführt wurde, entfallen ist. Ginge natürlich auch mit Schacht, wenn man wollte.

• Like
Reaktionen: Datenschubse

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat