+-Serie DS713+ startet nicht korrekt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syntec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Normalfall startet meine DS über den Zeitplan jeden Wertag morgens um acht. Es ist allerdings jetzt schon zum dritten Mal vorgekommen, dass die DS zwar angeschaltet wird, allerdings bleibt es bei der blau blinkenden LED (auch Stunden später). Abhilfe schafft hier nur das Netzkabel zu ziehen und die DS von Hand neu zu starten. Apropos: Das gleiche Phänomen ist auch schon bei einem händischen Start vorgekommen nachdem die DS am Abend auch normal heruntergefahren wurde.

Da ich meine eine derartige Fehlerbeschreibung nach dem Firmwareupdate auf die 4.2 final ebenfalls bei der DS213+ gelesen zu haben, wäre es interessant zu erfahren wie ihr dieses Fehlverhalten einschätzt: Liegt es an der Firmware oder liegt ein defekt an der DS vor?

syntec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, gleicher Fehler heute morgen wieder. Blaue LED blinkt und nichts passiert... Keiner eine Idee?

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Melde Dich mal bei Synology.
Ev. wissen die mehr dazu....

syntec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe am 5. ein Ticket beim Support aufgemacht - mal schauen was dabei herauskommt.

Neuerdings sieht der Fehler so aus: Nach einem normalen shutdown, egal ob manuell oder automatisch, startet die DS daraufhin nur kurzzeitig mit einem 5-sekündigen Blinken der blauen LED um dann direkt wieder auszugehen. Beim zweiten Anlauf fährt sie dann wieder korrekt hoch.

Für ein 400 Euro Gerät absolut inakzeptabel - noch schlimmer wenn es an der Firmware liegen sollte!

hanseno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Syntec, ich habe seit ein paar tagen den gleichen Fehler, dass meine DS713+ nicht mehr richtig hochfährt. Was war die Lösung des Problems ?

syntec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach einigem Hin- und Her (und weil die Symptome immer schlimmer wurden, mehr Versuche pro Start inlc. Strom ziehen) habe ich die DS nun eingeschickt und hoffe auf neues Ersatzgerät. Ich habe hier eine zweite 713er die den Fehler (noch nicht) hat als Ersatz bestellt; dumm dass die Geräte-Serie (z.B. ab KMU) nicht kundenorientierter ausgetauscht wird weil man annehmen könnte, dass die Geräte im geschäftlichen Umfeld genutzt werden.

syntec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nach 10 Tagen eine neue DS bekommen - anscheinend direkt von SYNOLOGY verpackt und verschickt.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sieht nach einem Board- Defekt aus, hatte das gleiche Problem mit der DS710+, wurde nach fast drei Jahren ohne Probleme ausgetauscht vom Service.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat