Hatte ich nach einem Update meiner 713+ auch bei einem der letzten Updates. Könnte 15047//6.1.1 gewesen sein.
Was der goldene Weg ist weiß ich nicht,habe ich vom Support auch nicht erfahren. Ich kann !!!!! ohne Gewähr !!!!!
nur sagen was ich gemacht habe:
1)Versuch:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS
Glücklicherweise hatte ich noch ein komplettes Hyper Backup der Version der DSM vor dem Update die funktionierte.
Also:
Platten entfernen. Synology ohne Platten neu starten.
Man kann natürlich auch die Platten extern an der Dockingstation platt machen und die 713 neu installieren.
2)Versuch:
Operation am offenen Herzen, Platten entfernt, da mit Platten die 713 nicht startet und wenn nur eine Platte ausgetauscht
wird die alte DSM reaktiviert. Synology Installationsassisten runterladen oder ueber find.synology.com die
ohne Platten gestartete 713 suchen und vorheriges Betriebssystem neu installieren. Nach installation des DSM 713
shutdown und mit Platten neu starten, alles wird im Assistenten angezeigt. Wie es dann im einzelnen
weiter ging erinnere ich mich nicht, kann auch sein, dass ich die Platten im laufenden Betrieb des Assistenten eingesteckt habe,
hatte zuletzt aber ein frisches System und konnte mit Hyperbackup meine Sicherung zurückspielen.
Glücklicherweise hatte ich noch ein komplettes Hyper Backup der Version der DSM vor dem Update die funktionierte.
Also:
Platten entfernen. Synology neu starten. Den Synology Assistenten downloaden oder besser find.synology.com und die 713 suchen.
Vorversion die noch lief vor Update runterladen und installieren, die Installationshinweise befolgen, Platten wieder einstecken.
Vorsicht: Platten werden dann blank gebügelt,wenn du kein Backup hast ein Problem.
Synology Assistant is a desktop utility that searches for Synology DiskStations in the local area network. It helps you set up and install DSM on your DiskStation, connect to network or multi-functional printers shared by your DiskStation, setup Wake on LAN (WOL), or view monitored resources of your DiskStation.