Hallo,
sorry, vielleicht frage ich zu doof nach, aber irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf:
-ich habe gestern meine DS716+II neu aufgesetzt.
-derzeitige Konfiguration:
-ein Speicherpool, Raid-Typ: Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz)
-im Speicherpool noch eine Festplatte (8TB)
Im Augenblick ziehe ich noch ein Hyperbackup auf eine externe Festplatte, danach möchte ich in den zweiten Slot des NAS eine zweite Festplatte einsetzen. Diese hat ebenfalls 8TB und soll als Redundanz dienen, dass ich nachher 8TB Kapazität und eine Ausfallsicherheit habe. (Backup ist weiterhin extern).
Ich habe die Platte auch schon eingesetzt, im Speicher-Manager unter HDD/SDD kann ich nun "Verfügbare Laufwerke verwalten" und habe folgende Optionen:
-Laufwerk zur Speichererweiterung hinzufügen
-RAID-Typ ändern
-Als Hot Spare zuweisen
Nehme ich für meine Zwecke die erste Option (Laufwerk zur Speichererweiterung hinzufügen)?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
sorry, vielleicht frage ich zu doof nach, aber irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf:
-ich habe gestern meine DS716+II neu aufgesetzt.
-derzeitige Konfiguration:
-ein Speicherpool, Raid-Typ: Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz)
-im Speicherpool noch eine Festplatte (8TB)
Im Augenblick ziehe ich noch ein Hyperbackup auf eine externe Festplatte, danach möchte ich in den zweiten Slot des NAS eine zweite Festplatte einsetzen. Diese hat ebenfalls 8TB und soll als Redundanz dienen, dass ich nachher 8TB Kapazität und eine Ausfallsicherheit habe. (Backup ist weiterhin extern).
Ich habe die Platte auch schon eingesetzt, im Speicher-Manager unter HDD/SDD kann ich nun "Verfügbare Laufwerke verwalten" und habe folgende Optionen:
-Laufwerk zur Speichererweiterung hinzufügen
-RAID-Typ ändern
-Als Hot Spare zuweisen
Nehme ich für meine Zwecke die erste Option (Laufwerk zur Speichererweiterung hinzufügen)?
Ich freue mich über jeden Hinweis.