In der Hoffnung, das Thema sei nicht schon X Mal durchdiskutiert worden (habe auf jeden Fall weder mit der Forensuche noch mit Google viel gefunden): die 8TB Festplatte 1 in meiner DS716+II (1 Volume pro Disk, DSM 7.2.2) wird langsam etwas voll, ich würde sie gerne mit einer grösseren (14TB EDFZ) austauschen. Dabei soll gerne alles exakt wie es ist bleiben, nur dass mehr freier Platz auf der Platte ist.
Gibt's da eine Weg, der nicht via Drölfzig HyperBackups und Sichern der System .dss und Neuinstallation finden der NAS im Netzwerk und .dss zurückspielen und Backups zurückspielen funktioniert, also so ganz Dummy-mässig «hier schau mal die neue Festplatte, spiegle mal alles von Disk 1 darauf und mach's bootfähig»?
(Ich vermute inzwischen, dass ich mir das deutlich zu simpel vorgestellt hatte. Ein Leben als Apple-User zeichnet hat .)
Auf jeden fall vielen Dank für allfällige Ideen oder gar Hilfestellungen!
Gibt's da eine Weg, der nicht via Drölfzig HyperBackups und Sichern der System .dss und Neuinstallation finden der NAS im Netzwerk und .dss zurückspielen und Backups zurückspielen funktioniert, also so ganz Dummy-mässig «hier schau mal die neue Festplatte, spiegle mal alles von Disk 1 darauf und mach's bootfähig»?
(Ich vermute inzwischen, dass ich mir das deutlich zu simpel vorgestellt hatte. Ein Leben als Apple-User zeichnet hat .)
Auf jeden fall vielen Dank für allfällige Ideen oder gar Hilfestellungen!