DS716+ Verschlüsselte Backups mittels rsync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superrolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe vor Kurzem die Diskstation DS716+ gekauft, welche zZ auf DSM 6.0.2-8451 Update 5 läuft.
Ich habe das NAS gekauft, um verschlüsselte Backups von meinem Linux Host anzufertigen (da sie die AES-NI unterstützt). Meine alte backup Routine war eine externe Festplatte mit einem verschlüsselten Container, wohin ich meine Daten ge-rsynced habe.
Nachdem ich mit der DS716+ ebenfalls verschlüsselte Backups vorhatte, habe ich einen "encrypted shared folder" angelegt. Anschließend habe ich rsync aktiviert, wodurch aber merkwürdigerweise ein Ordner mit dem Namen NetBackup angelegt wurde (nach einer Internetrecherche hat sich herausgestellt, das dies das Standardverhalten ist).
Meine Fragen sind also:
Gibt es einen Weg auf einen verschlüsselten Ordner auf der DiskStation ein Backup mittels rsync zu machen? Oder den NetBackup Ordner zu verschlüsseln?

Danke im Voraus :)

Grüße,
superrolf

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich sichere meinen Windows PC über Cloud Station Backup in einen verschlüsselten Ordner auf dem NAS. Wenn das Laufwerk dort gemountet ist, würde aber auch jedes andere Backup funktionieren, denn nach außen ist es ja ein ganz normaler Ordner. Unter Ubuntu läuft das Cloud Station Backup ebenfalls. Mit rsync kenne ich mich nicht aus.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ultimate Backup siehe Signatur :)

superrolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sichere meinen Windows PC über Cloud Station Backup in einen verschlüsselten Ordner auf dem NAS. Wenn das Laufwerk dort gemountet ist, würde aber auch jedes andere Backup funktionieren, denn nach außen ist es ja ein ganz normaler Ordner. Unter Ubuntu läuft das Cloud Station Backup ebenfalls. Mit rsync kenne ich mich nicht aus.

Das stimmt natürlich und hätte der fallback sein sollen ;)

Ultimate Backup siehe Signatur :)

Schaut sehr, sehr cool aus! Ich seh es mir asap an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat