DS718+ als Foto und Datenspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Username2000

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mir die DS718+ holen. Verwendungszweck soll hauptsächlich sein, dass Fotos vom Handy (Iphone) und Daten vom Hand, Macbook sowie Windows PC automatisch bzw. regelmäßig automatisiert auf die NAS geladen werden.

Mit welcher App realisiere ich denn das idealerweise und vor allem auch automatisiert? D.h. ich mache ein Foto mit dem Handy und dann soll es bei der nächsten verfügbaren WLAN Verbindung (entweder zuhause oder sonstwo) auf die NAS hochgeladen werden.

Zudem möchte ich vom Mac und Windows PC eine komplettes Image auf der NAS machen. Wie setze ich das denn um?

P.S. Wie sichert man denn die Synology selbst vor einem Datencrash? z.b. bei gescheitertem Firmwareupdate/Softwareupdate vom Synology selbst? Macht man das dann idealerweise über diesen USB Copy Button auf eine andere Platte? Wird da ein Snapshot der kompletten NAS inkl. Daten gemacht oder wie kann man sich das vorstellen?

Nochmals zusammengefasst:

- Image/Abbild vom Macbook
- Image/Abbild vom Windows Notebook
- Sicherung (automatisiert) von Handydaten (hauptsächlich Fotos)
- Sicherung (automatisiert) von Daten/Dokumente der Rechner
- Sicherung der Synology Nas

Viele Grüße

von einem Smartphone kannst du so was wie DS Photo oder DS File nehmen und das entsprechend konfigurieren.

Windows Image, also das geht mit einem Image Programm, dafür gibt es diverses, Acronis macht so was aber auch andere Hersteller. Es gibt noch was in windows eingebaut, macht angeblich auch was, habe aber noch nie damit etwas restored komplett, keine Ahnung was das tut.

Dito wohl bei Mac.

Syno wird nicht wie Image gesichert, nur die Daten und Konfiguration, das geht auf externe Platte oder anderen Server etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat