DS718+ Installationsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnlennon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo nas-freunde
habe mir ein zweites synology (718+) für privat gekauft. alles sauber installiert, perfekt abgelaufen mit direkter lan-verbindung zum macbook.
dann hatte ich die goldene idee am nächsten tag auch mein zweites älteres (213 o.ä.) dran zu hängen und schauen ob ich da sogar daten "verschieben" könnte.... :rolleyes:

tja... das alte synology zeigte es mir an. das neue 718 zeigt es mir nicht mehr an resp. nun ist es so:
ich finde keine IP adresse vom neuen 718. weder über find.syn, noch über das terminal oder lan such-app. keine ip.
aaaaaber.... mein mac erscheint es als netzwerk und ich kann mich anmelden und kann auf die bestehenden ordner zugreifen, wenn ich die verlinkung anschaue ist es afp. aber komme nicht mehr auf die oberfläche der synology....

bin (wie ihr sicher schon gemerkt habt) ;) kein grosser IT-hirsch. aber was kann ich hier machen?
bin froh um jeden tipp, danke vielmals!!!!
beat

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.121
Was heißt direkte LAN-Verbindung zum MacBook ? Ohne Switch/Router dazwischen ?

johnlennon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich konnte den synology direkt am modem anschliessen und da findet es auch. also problem jetzt eigentlich gelöst. kann es nicht direkt verbinden, aber das ist auch nicht so tragisch. danke für deine hilfe, aber damit ist es mal prov. erledigt! DANKE!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat