Hallo,
ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser hier gewesen und habe mir vor kurzem nun endlich eine DS718+ zugelegt.
Im Vorfeld habe ich zum einen viel im Forum gelesen, aber auf der anderen Seite auch die Berichte und Reviews von iDomix angeschaut. Daher habe ich meine DS nach ein paar Tagen auch direkt mit einem 8GB Riegel ( SK HYNIX 8GB DDR3L 1.35V SO-DIMM PC3-14900 1866Mhz ) aufgerüstet.
Als HDD habe ich eine "alte" Samsung 2TB drin, die ich aber eh zeitnah noch durch eine Ironwolf ersetzten will.
Nun kam ich gestern mittag nach Hause und nichts ging mehr. Daraufhin habe ich die DS mal neu gestartet mit dem Ergebnis, dass danach nur noch die Power-LED blau blinkte. Ich kam nicht auf die DS und auch die Netzwerkverbindung hat sich nicht aufgebaut.
Nach mehrmaligem Restarts ist dann letztlich die DS nochmal gestartet und die DS lief so noch bis gestern Abend um 21:00. Danach ging nichts mehr. Nur noch blaues blinken.
Ich habe dann nach ein wenig googeln folgendes versucht:
- Starten ohne HDD --> Ergebnis: nur blaues blinken, keine Status LED, kein Netzwerk (ich habe das mehrfach versucht, auch die DS mal mehrere Stunden so orgeln lassen)
- Starten ohne HDD, ohne 8GB Ram Riegel --> Ergebnis: ich kam auf die DS, Meldung war dass keine Festplatte verbaut ist
- HDD Verbaut und neu gestartet, ohne 8GB Ram Riegel --> Ergebnis: Ich kam auf die DS, hier musste ich sie neu einrichten mit neuem DSM (habe ich 6.2 runtergeladen)
- Neustart, ohne 8GB Ram Riegel --> Ergebnis: Ich komme wieder auf den DSM, allerdings unter gepiepse mit der Meldung: "Volume ist abgestürzt"
- Wieder den 8GB Riegel verbaut, Starten --> Ergebnis: Wieder nur blaues geblinke und ich komme nicht auf die DS.
- Riegel wieder raus --> ich komme auf die DS, allerdings immer noch mit der Meldung "Volume ist abgestürzt"
Ich bin nun verunsichert, ist es die HDD oder der Ram Riegel. Diese Kombination lief nun seit rund 10 Tagen 24/7 ohne Probleme. Ich habe mal von dem SMART Test der HDD die Ergebnisse angehangen.
Was kann ich noch testen?
Gruß Sven
ich bin bis jetzt nur stiller Mitleser hier gewesen und habe mir vor kurzem nun endlich eine DS718+ zugelegt.
Im Vorfeld habe ich zum einen viel im Forum gelesen, aber auf der anderen Seite auch die Berichte und Reviews von iDomix angeschaut. Daher habe ich meine DS nach ein paar Tagen auch direkt mit einem 8GB Riegel ( SK HYNIX 8GB DDR3L 1.35V SO-DIMM PC3-14900 1866Mhz ) aufgerüstet.
Als HDD habe ich eine "alte" Samsung 2TB drin, die ich aber eh zeitnah noch durch eine Ironwolf ersetzten will.
Nun kam ich gestern mittag nach Hause und nichts ging mehr. Daraufhin habe ich die DS mal neu gestartet mit dem Ergebnis, dass danach nur noch die Power-LED blau blinkte. Ich kam nicht auf die DS und auch die Netzwerkverbindung hat sich nicht aufgebaut.
Nach mehrmaligem Restarts ist dann letztlich die DS nochmal gestartet und die DS lief so noch bis gestern Abend um 21:00. Danach ging nichts mehr. Nur noch blaues blinken.
Ich habe dann nach ein wenig googeln folgendes versucht:
- Starten ohne HDD --> Ergebnis: nur blaues blinken, keine Status LED, kein Netzwerk (ich habe das mehrfach versucht, auch die DS mal mehrere Stunden so orgeln lassen)
- Starten ohne HDD, ohne 8GB Ram Riegel --> Ergebnis: ich kam auf die DS, Meldung war dass keine Festplatte verbaut ist
- HDD Verbaut und neu gestartet, ohne 8GB Ram Riegel --> Ergebnis: Ich kam auf die DS, hier musste ich sie neu einrichten mit neuem DSM (habe ich 6.2 runtergeladen)
- Neustart, ohne 8GB Ram Riegel --> Ergebnis: Ich komme wieder auf den DSM, allerdings unter gepiepse mit der Meldung: "Volume ist abgestürzt"
- Wieder den 8GB Riegel verbaut, Starten --> Ergebnis: Wieder nur blaues geblinke und ich komme nicht auf die DS.
- Riegel wieder raus --> ich komme auf die DS, allerdings immer noch mit der Meldung "Volume ist abgestürzt"
Ich bin nun verunsichert, ist es die HDD oder der Ram Riegel. Diese Kombination lief nun seit rund 10 Tagen 24/7 ohne Probleme. Ich habe mal von dem SMART Test der HDD die Ergebnisse angehangen.
Was kann ich noch testen?
Gruß Sven