Hallo,
seit Freitag bin ich Besitzer einer DS718+ und scheitere gefühlt an der leichtesten Aufgabe. Ich schaffe es einfach nicht Quickconnect auf der DS zu aktivieren. Sobald man unter Systemsteuerung -> Quickconnect auf "Login / Account registrieren" klickt kommt die Fehlermeldung "Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Die Hilfe von Syno bin ich schon durch:
noch jemand eine Idee was man versuchen könnte?
seit Freitag bin ich Besitzer einer DS718+ und scheitere gefühlt an der leichtesten Aufgabe. Ich schaffe es einfach nicht Quickconnect auf der DS zu aktivieren. Sobald man unter Systemsteuerung -> Quickconnect auf "Login / Account registrieren" klickt kommt die Fehlermeldung "Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Die Hilfe von Syno bin ich schon durch:
- DNS auf 8.8.8.8 geändert
- Support -> Fernzugriff aktiviert (nach klick auf übernehmen ist der Haken sofort wieder raus)
- NTP Dienst aktiviert (Ports sind weitergeleitet und haben den Status "aus dem Internet erreichbar")
- unter DynDNS sieht man die öffentliche IP (Port 5001 freigegeben), über diese komme ich auch direkt auf die Syno
- Nas zurückgesetzt -> keine Änderung.
- unter Info-Center -> Synology Konto kommt nach klick auf den Linktext auch die Fehlermeldung s.o.
- Account unter account.synology.com habe ich angelegt und das NAS über die SN händisch eingetragen, die Felder DDNS, Quickconnect und IP sind natürlich leer
- Firewall am Router test weise deaktiviert und alle Ports weiter geleitet
- über die DSfinder App hatte ich auch kein erfolg und im letzten schritt hab ich sogar noch einen anderen Browser versucht
noch jemand eine Idee was man versuchen könnte?