Hallo zusammen,
ich habe meinen DS211 in Rente geschickt und mir einen DS723+ als Ersatz geholt. Danach habe ich zuerst nur eine HDD (WDC WD40EFZX-68AWUN0) umgebaut. Diese wurde erkannt und eingerichtet. Alle Daten sind weiterhin vorhanden. Jetzt zum nächsten Schritt: die zweite HDD ((Seagate ST4000VN008-2DR116) umgebaut. Jetzt mault der Speichermanager, das im Pool ein Problem aufgetreten ist.
Der Vorschlag unter Speicher lautet: siehe Screen1
Während der Dateisystemprüfung wird der Speicherpool 1 als "in Ordnung" angezeigt - siehe Screen 2. Während dem Check erscheint die Meldung, dass ein Fehler erkannt worden ist und man eine Reparatur starten soll.
Jetzt frage ich mich eins: Habe ich wirklich ein Problem mit einer der Platten (die Seagate taucht in der Komp-Liste nicht auf!), oder ist das ein Bug im DSM?
Hardware:
Windows 11 pro, 32 GB RAM, alle Updates installiert
DS723+, neu, gestern geliefert und in Betrieb genommen.
DSM 7.1.1-42962 Upd. 5
ich habe meinen DS211 in Rente geschickt und mir einen DS723+ als Ersatz geholt. Danach habe ich zuerst nur eine HDD (WDC WD40EFZX-68AWUN0) umgebaut. Diese wurde erkannt und eingerichtet. Alle Daten sind weiterhin vorhanden. Jetzt zum nächsten Schritt: die zweite HDD ((Seagate ST4000VN008-2DR116) umgebaut. Jetzt mault der Speichermanager, das im Pool ein Problem aufgetreten ist.
Der Vorschlag unter Speicher lautet: siehe Screen1
Während der Dateisystemprüfung wird der Speicherpool 1 als "in Ordnung" angezeigt - siehe Screen 2. Während dem Check erscheint die Meldung, dass ein Fehler erkannt worden ist und man eine Reparatur starten soll.
Jetzt frage ich mich eins: Habe ich wirklich ein Problem mit einer der Platten (die Seagate taucht in der Komp-Liste nicht auf!), oder ist das ein Bug im DSM?
Hardware:
Windows 11 pro, 32 GB RAM, alle Updates installiert
DS723+, neu, gestern geliefert und in Betrieb genommen.
DSM 7.1.1-42962 Upd. 5