DS761+ II startet nicht mehr und schaltet sich selbständig ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonbod

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander,

seit Ende letztem Monats bin ich Eigentümer einer DS716+ II.
In der Energieverwaltung lasse ich das system in der Nacht herunterfahren und morgens wieder hoch.

Als ich heute im Laufe des Tages versucht habe remote auf das System zuzugreifen konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass das NAS auch im LAN nicht erreichbar ist (auch kein Ping kommt zurück).
Am Switch sind die LAN-Verbindungen dunkel.
Das Gerät selbst habe ich dann zwar mit leuchtenden LED's vorgefunden, aber ohne irgendeine Reaktion auf meien Aktionen,
Auch durch 'gedrückt' halten des Powerbuttons konnte ich keine REaktion aus dem Gerät locken.

Schlussendlich habe ich dann die Stromversorgung unterbrochen.
Nach erneuter bereitstellung der Spannung und dem Betätigen des Power-Buttons beginnt der Bootvorgang, die Powerleuchte blinkt und der Lüfter läuft an, allerdings bleiben die LED's für die LAN-Verbindung dunkel und auch mein Switch bekommt kein Signal von der DS.
Kurz darauf ist die DS dann aus.

Ich habe beide Platten entfernt und versucht das System mit einer einzelnen Platte hochzufahren. Dies blieb ebenfalls ohne Erfolg.

Wenn ich die Platten an meinen PC anschliesse sind diese in der Datenträgerverwaltung sichtbar und ein S.M.A.R.T.-Test liefert als Ergebnis, dass der Gesamtzustand der Platten gut ist.

Jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Freundliche Grüße
Dirk
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Startet die DS denn, wenn du sie ganz ohne Platte startest? D.h. es müsste irgendwann ein Piep-Ton ertönen und die Power-LED konstant leuchten.
 

Bonbod

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Verhalten ohne Platte ist leicht anders, wenn auch nicht ermutigender.

Habe das NAS vor 10 Minuten ohne Platten gestartet.
Seit dem wiederholt sich folgendes Scenario:

- Blaue Power LED blinkt für ein paar Minuten
- Lüfter läuft an und Power LED geht aus
- Lüfter läuft einige Zeit, geht dann aus
- Power LED beginnt zu blinken

Und dann beginnt es wieder von vorne.

Weiterhin wird keine Lanverbindung am Switch angezeigt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Sieht nicht gut aus.
Vermutlich ist das Board defekt. :-/
 

Bonbod

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na denn...
Lass ich mir halt ein Ersatzgerät zusenden.

Kann ich dann die Platten einfach in das neue Gerät einsetzen und alles ist wieder gut, oder sind auch Daten irgendwie im Gerät gespeichert, die mit dem Austausch verloren gehen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
804
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!