- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
seit ein-zwei Wochen startet meine DS immer mal wieder unkontrolliert neu bzw. verliert das Netzwerk.
Zuerst dachte ich es wäre ein Stromausfall gewesen, aber heute morgen war es noch einmal.
Da auf meiner DS der DHCP läuft habe ich zuerst keine IP per WLAN bzw. kein WLAN mit dem Tablet bekommen also nachgesehen was los ist.
Die DS lief war allerdings nicht Pingbar (weder DNS noch IP).
Also habe ich die DS heruntergefahren und wieder gestartet (07:03 Uhr)
Leider ohne erfolg. Kein Ping.
Also erstmal kurz gewartet (15 Min.).
Dann noch einmal nachgesehen - kein Ping.
Nochmal Neustart (07:25 Uhr)
Kurz drauf schien es dann so wie wenn die DS selber noch einen Neustart durchführt...
Es blinkte die PowerLED - ein Pipton bestätigte mir dies.
Nungut "vielleicht ein Update" dachte ich mir. Aber dennoch kein Ping möglich.
Nach ca. einer Stunde dann gab es ein Zeichen von sich. So 08:13 Uhr endlich wieder ein Lebenszeichen.
Aber warum läuft das System und hat kein Netz ? Bzw. wieso die Neustarts ? Leider gibt das Protokoll-Center nicht viel her...
Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, bzw. sagen wo ich nachsehen könnte was da los ist.
Ich habe in letzter Zeit (8 Wochen mind.) keine Änderungen am System vorgenommen. Wichtige Updates werden automatisch installiert.
Aktuell ist die 6.2.3-25426 installiert.
seit ein-zwei Wochen startet meine DS immer mal wieder unkontrolliert neu bzw. verliert das Netzwerk.
Zuerst dachte ich es wäre ein Stromausfall gewesen, aber heute morgen war es noch einmal.
Da auf meiner DS der DHCP läuft habe ich zuerst keine IP per WLAN bzw. kein WLAN mit dem Tablet bekommen also nachgesehen was los ist.
Die DS lief war allerdings nicht Pingbar (weder DNS noch IP).
Also habe ich die DS heruntergefahren und wieder gestartet (07:03 Uhr)
Leider ohne erfolg. Kein Ping.
Also erstmal kurz gewartet (15 Min.).
Dann noch einmal nachgesehen - kein Ping.
Nochmal Neustart (07:25 Uhr)
Kurz drauf schien es dann so wie wenn die DS selber noch einen Neustart durchführt...
Es blinkte die PowerLED - ein Pipton bestätigte mir dies.
Nungut "vielleicht ein Update" dachte ich mir. Aber dennoch kein Ping möglich.
Nach ca. einer Stunde dann gab es ein Zeichen von sich. So 08:13 Uhr endlich wieder ein Lebenszeichen.
Aber warum läuft das System und hat kein Netz ? Bzw. wieso die Neustarts ? Leider gibt das Protokoll-Center nicht viel her...
Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, bzw. sagen wo ich nachsehen könnte was da los ist.
Ich habe in letzter Zeit (8 Wochen mind.) keine Änderungen am System vorgenommen. Wichtige Updates werden automatisch installiert.
Aktuell ist die 6.2.3-25426 installiert.