DS918+: Keine Verbindung zu virtueller Windows 10 Maschine

heusmich

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Hallo zusammen,

ich habe mir den "Virtual Machine Manager" auf der genannten Synology NAS installiert, die Installation hat auch funktioniert.
Anschließend habe ich die Win 10 - ISO auf die NAS kopiert und in die virtuelle Maschine gemounted. Die Gast-Tools wurden ebenfalls heruntergeladen. Alles erfolgte ohne Fehlermeldung.

Nun bekomme ich angezeigt, dass die virtuelle Maschine läuft:
2018-07-09 20_37_02-NAS - Synology DiskStation.jpg


Ein Host ist auch eingetragen:
2018-07-09 20_39_08-NAS - Synology DiskStation.jpg


Der Speicher scheint OK zu sein:
2018-07-09 20_39_52-NAS - Synology DiskStation.jpg


Ebenso wie die Netzwerkeinstellungen:
2018-07-09 20_40_39-NAS - Synology DiskStation.jpg


Und auch bei den Images sind die Gast-Tools und die Win 10 ISO eingetragen:
2018-07-09 20_42_00-NAS - Synology DiskStation.jpg


Nur wenn ich jetzt im Menü "Virtuelle Maschine" auf "Verbinden" klicke, erscheint folgende Meldung:
2018-07-09 20_43_19-noVNC.jpg


Die Ports, die ich in der Fritzbox sowie in meiner Firewall freigegeben habe sind die folgenden (Screen aus der FritzBox, in der Firewall sind es die gleichen):
2018-07-09 20_46_37-Window.jpg


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG

heusmich
 

bohne

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Hallo heusmich,

auf mich macht das ganze den Anschein, als wäre die Installation von Windows und den Gast-Tools nicht abgeschlossen.
Sowohl die IP-Adresse der Virtuellen Maschine fehlt, als auch die Werte der CPU-Auslastungen sind viel zu gering (CPU-Wert Virtuelle Maschine sollte um die 30 bis 50% und die Werte für die Host CPU bei 60-75%liegen).

Auch der verfügbare Arbeitsspeicher mit 1,93GB kommt mir sehr niedrig vor. Ich habe meine DS918+ auf 8GB aufgestockt und der Virtuellen Maschine 7GB zur Verfügung gestellt und es stehen gerade einmal 960MB noch zur Verfügung.
Solltest Du die Virtuelle Maschine auf Deiner DS betreiben wollen, rate ich Dir ebenfalls auf 8GB aufzustocken, wenn nicht bereits geschehen.

Werfe einmal einen Blick in das Protokoll, dort findest Du wichtige Informationen zur Installation und Erstellung der Virtuellen Maschine.
Natürlich kannst Du das Protokoll auch hier posten.

Vorher würde ich Dir jedoch noch empfehlen, in dem allseits beliebten Video-Kanal nach "Windows 10 auf Synology DiskStation installieren (Virtuelle Maschine)" zu stöbern.
 

blurrrr

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@bohne: Steht doch da... "Die Gast-Tools wurden ebenfalls heruntergeladen."... keiner hat was von Installation gesagt :D
"Default VM Network" wurde auch entsprechend auf die richtigen LAN-Adapter gesetzt?
 

heusmich

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Hallo zusammen,

ich bin eher der Meinung, dass die Installation noch gar nicht angefangen hat. Nachdem die virtuelle Maschine erstellt war, habe ich auf den "Verbinden"-Button gedrückt. Dann kam die Fehlermeldung. Auch an der Festplatte sehe ich keinerlei Aktivität, scheinbar tut sich nix.

Bezüglich Arbeitsspeicher, ich habe ebenfalls 8GB verbaut, der Maschine habe ich 4GB während der Konfiguration zugewiesen. Hatte beim ersten Konfigurieren auch schon 6040 MB zugewiesen, was angeblich das Maximum ist. Hat auch nix gebracht.

Hier ist das Log meiner VM (habe zwischendurch, nachdem es nicht funktioniert hat, die Maschine ein paar Mal neugestartet bzw. Images entfernt und wieder hinzugefügt):

Stufe Datum & Zeit Benutzer Ereignis
Information 2018/07/09 15:40:13 heusmich (NAS) Cluster has been successfully created on the host [NAS].
Information 2018/07/09 15:40:18 SYSTEM The host [NAS] is online.
Information 2018/07/09 15:40:18 SYSTEM The host [NAS] became the majority in the cluster after Virtual Machine Manager on the host started.
Information 2018/07/09 15:43:22 heusmich (NAS) The Virtual DSM installation file has been successfully downloaded.
Information 2018/07/09 15:43:26 heusmich (NAS) The image [Synology_VMM_Guest_Tool_1.5.0-0008] has been successfully created on volume [NAS - VM Storage 1] on host [NAS].
Information 2018/07/09 16:39:36 heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has been successfully created.
Information 2018/07/09 16:40:03 heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 Pro VM] on the host [NAS].
Information 2018/07/09 16:51:27 heusmich (NAS) Shutting down the virtual machine [Windows 10 Pro VM].
Information 2018/07/09 16:52:13 heusmich (NAS) Shutting down the virtual machine [Windows 10 Pro VM].
Information 2018/07/09 16:52:33 heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has been successfully powered off.
Information 2018/07/09 16:52:36 SYSTEM The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has stopped. Reason: [User initiated].
Information 2018/07/09 16:53:04 heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has been successfully edited.
Information 2018/07/09 16:55:34 heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 Pro VM] on the host [NAS].
Information 2018/07/09 16:56:05 heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has been successfully powered off.
Information 2018/07/09 16:56:06 heusmich (NAS) The image [Windows 10 Pro x64 VM Image] has been successfully created on volume [NAS - VM Storage 1] on host [NAS].
Information 2018/07/09 16:56:07 SYSTEM The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has stopped. Reason: [User initiated].
Information 2018/07/09 16:57:12 heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 Pro VM] on the host [NAS].
Information 2018/07/09 17:01:34 heusmich (NAS) Shutting down the virtual machine [Windows 10 Pro VM].
Information 2018/07/09 17:52:25 heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has been successfully powered off.
Information 2018/07/09 17:52:27 SYSTEM The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has stopped. Reason: [User initiated].
Information 2018/07/09 17:52:52 heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 Pro VM] has been successfully deleted.
Information 2018/07/09 17:53:20 heusmich (NAS) The image [Synology_VMM_Guest_Tool_1.5.0-0008] has been successfully deleted on the volumes: [NAS - VM Storage 1].
Information 2018/07/09 17:53:28 heusmich (NAS) The image [Windows 10 Pro x64 VM Image] has been successfully deleted on the volumes: [NAS - VM Storage 1].
Information 2018/07/09 17:54:00 heusmich (NAS) The Virtual DSM installation file has been successfully downloaded.
Information 2018/07/09 17:54:03 heusmich (NAS) The image [Synology_VMM_Guest_Tool_1.5.0-0008] has been successfully created on volume [NAS - VM Storage 1] on host [NAS].
Information 2018/07/09 17:55:55 heusmich (NAS) The image [Win10_1803_German_x64] has been successfully created on volume [NAS - VM Storage 1] on host [NAS].
Information 2018/07/09 17:56:20 heusmich (NAS) The virtual switch [Default VM Network] has been successfully edited.
Information 2018/07/09 18:00:14 heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has been successfully created.
Information 2018/07/09 18:00:25 heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] on the host [NAS].
Information 2018/07/09 20:23:27 heusmich (NAS) Rebooting the virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM].

Falls du (bohne) auf das Video von iDomix anspielst, das hatte ich mir bereits angeschaut und eigentlich auch alles so gemacht wie beschrieben, auch wenn manche Menüs mittlerweile etwas anders ausschauen.


@ blurrrr: Das "Default VM Network" steht bei mir momentan auf "LAN 1", das ist mein einziger LAN-Anschluss, an dem ein Kabel angeschlossen ist. LAN 2 wird momentan nicht benutzt.


Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

MfG

heusmich
 

mexx81

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Zu Klarstellung: Wenn Du im VMM bei einer virtuellen Maschine mit einer GUI auf Verbinden klickst, handelt es sich um eine Web-VNC Sitzung. Auszug aus der Hilfe.

Verbindung zu einer virtuellen Maschine herstellen:
Wählen Sie die gewünschte virtuelle Maschine aus.
Klicken Sie auf Verbinden.
Virtual DSM: Sie werden auf die Anmeldeseite des ausgewählten Virtual DSM weitergeleitet.
Sonstige: Sie werden zur Web VNC-Konsole der ausgewählten virtuellen Maschine weitergeleitet.

Netzwerktreiber und co spielen hierbei noch keine Rolle. Du solltest was von der GUI-VM sehen. Denn diese VNC Sitzung brauchst Du ja bereits bei der Installation eines OS auf der virtuellen Platte der VM. An dieser Stelle redet man ja noch gar nicht von Netzwerk. Eine POST oder irgendwas anderes. Mein erster Tipp, verwende mal einen anderen Browser.
 

heusmich

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Hi Mexx81,

das mit dem anderen Browser habe ich bereits versucht. Leider das gleiche Ergebnis.
Es erscheint immer die Meldung "Failed to connect to server".

Ich habe es vorhin sogar mal von einem anderen Rechner und mit noch einem anderen Browser versucht, immer das gleiche. Mit Firefox, Internet Explorer und Chrome kein Erfolg.
Evtl. ist doch etwas an den Einstellungen der VM oder des VMM falsch? Oder muss im DSM der NAS evtl. noch etwas eingestellt werden?

MfG

heusmich
 

mexx81

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Hm, sehr merkwürdig. Achtest Du beim Erstellen der VM darauf, dass Du bei Windows Systemen auch "Microsoft Windows" als Betriebssystemart auswählst?

Könntest Du ggf. mal einen ganz anderen Rechner verwenden und aufs DSM zugreifen?

Ggf. noch ein Blick in die Berechtigungen der VM werfen.
Ggf. mal den virtuelle Grafikkarte der VM ändern.

Also min. die POST solltest du per Web VNC sehen können.

EDIT: wie lautet denn die URL im Browser wenn Du auf Verbinden drückst?
 

heusmich

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Hi,

ja, ich habe "Microsoft Windows" als Betriebssystemart gewählt.

Das mit dem anderen Rechner hatte ich ja im letzten Post schon geschrieben, das hat auch nichts gebracht.

Die Berechtigungen passen, mein User ist berechtigt. Und ich bin auch in der Admin-Gruppe, somit sollte das passen.

Die Grafikkarten habe ich alle ausprobiert, ändert nix.

Die URL ist folgende:

https://MeineDomain:5001/webman/3rd...ndows 10 x64 Pro VM&kb_layout=de&v=2.3.2-9011

Kann es sein, das die scheinbar nicht vorhandene IP der VM ein Problem ist? Oder ist das in diesem Teil der Konfig noch egal?

MfG

heusmich
 

mexx81

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Die IP ist wirklich egal, weil bei GUI Systemen benutzt man den Web VNC um die grafische Installation durchzuführen. Da gibt es noch kein Netzwerk.

Könntest DU versuchen das ganze ohne HTTPS zu machen?
Und statt %meinedomain% mal die IP des DSM verwenden.
 

heusmich

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Hi,

funzt beides nicht.

Edit: Was auch noch komisch ist, ich weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat, ich kann die VM nicht normal herunterfahren, ich muss immer auf "Herunterfahren erzwingen".

MfG

heusmich
 
Zuletzt bearbeitet:

mexx81

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Firewall vom DSM mal deaktivieren?

Hast Du SSH Zugang? Weißt Du wie Du dir Logs per SSH ansiehst. Würde mit einen tail auf Messages beginnen.
 

heusmich

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Hi,

die Firewall auf der NAS ist gar nicht an.

SSH-Zugang auf die NAS habe ich, ja. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mir die Logs anschaue.
Kannst du mir eine kurze Anleitung schicken?

MfG

heusmich
 

mexx81

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Hi,

Edit: Was auch noch komisch ist, ich weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat, ich kann die VM nicht normal herunterfahren, ich muss immer auf "Herunterfahren erzwingen".

heusmich

Das hat damit nichts zu tun. Das erzwingen ist wie Strom ausschalten wenn es ein physisches System wäre. Das herunterfahren ist ein Befehl vom VMM über die Gasttools an die VM. Aber wenn das System noch nicht mal installiert ist, können auch keine Gasttools installiert sein, die diesen Befehl empfangen können.
 

heusmich

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OK.

Kannst du mir dann bitte noch eine kurze Info geben, wie ich die Protokolle über SSH prüfen kann?
Und, wie schon vorher gefragt, muss evtl. in der DSM noch irgendwas aktiviert / geändert werden, damit der Zugriff funktioniert? Weißt du das?

MfG

heusmich
 

blurrrr

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Nachdem die virtuelle Maschine erstellt war, habe ich auf den "Verbinden"-Button gedrückt. Dann kam die Fehlermeldung. Auch an der Festplatte sehe ich keinerlei Aktivität, scheinbar tut sich nix.

Das ist ja schon ein bisschen wie "Alles aufgebaut, Rechner ausgelassen und Monitor eingeschaltet, aber es kommt nichts!" :D Nur mal so als Randinfo - via Webconsole verhält es sich so, als würdest Du vor einem "Monitor" sitzen (eben kein "typisches" aufschalten auf ein bereits gestartetes System).
 

mexx81

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OK.

Kannst du mir dann bitte noch eine kurze Info geben, wie ich die Protokolle über SSH prüfen kann?
Und, wie schon vorher gefragt, muss evtl. in der DSM noch irgendwas aktiviert / geändert werden, damit der Zugriff funktioniert? Weißt du das?

MfG

heusmich

Zumächst aktivierst du in der Systemsteuerung SSH. Dann verbindest du dich mit putty, welches du Downloadest, auf die ip und den ssh Port deiner syno. Achte darauf dass deine syno Firewall den ssh Port geöffnet hat und dass du putty nicht von einem fragwürdigen Anbieter beziehst.

Das Login ist dein Administrator und dein Kennwort. Dann wirst du su mit dem Befehl Sudo su. Jetzt hast du Allmacht also sei vorsichtig. Dann tail -f /var/log/messages

Jetzt rollt das hauptlog der syno. Nun startest du deine vm und versucht noch mal das Web vnc und schaust ob irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.

Alternativ kannst du den Fehlerfall provozieren und dir die Logs übers Support Paket Downloaden und im notepad++ ansehen.
 

heusmich

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Hi,

ich habe das Log jetzt mal gestartet, hier ist das Ergebnis:

2018-07-11T16:34:12+02:00 NAS synoccc_vmeventd[30304]: ccc/guest.cpp:199 Disks stopped in 0.201000 sec
2018-07-11T16:34:13+02:00 NAS synoccc_vmeventd[30304]: ccc/vnic.cpp:1345 Destroy vnic 00000000-0000-0000-0000-001132825bfb (tap tap02113220b710) by TapDetach
2018-07-11T16:34:13+02:00 NAS synoccc_guestd[32167]: ccc/reservation.cpp:105 un-locked /dev/virtualization/libvirt/qemu/syno.qemu_back_mem.84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896
2018-07-11T16:34:13+02:00 NAS synoccc_vmeventd[30304]: CpuCore: ccc/reservation.cpp:1181 CPU cores utilization, total: 2 * 4, sum of vcpu used: 0, sum of cpu pin reserved: 0, want vcpu: -4, want cpu reserved: 0
2018-07-11T16:34:13+02:00 NAS synoccc_vmeventd[30304]: synocccd.cpp:568 guest [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] resource freed
2018-07-11T16:34:13+02:00 NAS synoccc_vmeventd[30304]: synocccd.cpp:783 Guest [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] off 1
2018-07-11T16:34:13+02:00 NAS synoccc_vmeventd[30304]: synocccd.cpp:812 On stop, set agent state of guest [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] to [off]
2018-07-11T16:34:26+02:00 NAS synoccc_troubleshooter[32175]: nginx_deploy.cpp:635 Failed to open share memory, No such file or directory
2018-07-11T16:34:35+02:00 NAS SystemInfo.cgi: nginx_deploy.cpp:635 Failed to open share memory, No such file or directory
2018-07-11T16:34:35+02:00 NAS SystemInfo.cgi: SystemInfo.cpp:1528 Failed to get dsm service status information.
2018-07-11T16:34:56+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: ccc/guest.cpp:2344 Want Resource / Pre-allocated resource for [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896], mem: 4898947072 / 0, vcpu: 4 / 0, cpu pin: 0 / 0, cpu weight: 256 / 0
2018-07-11T16:34:56+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: MemSize: ccc/reservation.cpp:900 Start to op(3), 84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896: [{}] -> [{"vram_size":4898947072}]
2018-07-11T16:34:57+02:00 NAS synocccd[30864]: synocccd.cpp:2840 Guest [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] preparing
2018-07-11T16:34:57+02:00 NAS synoccc_guestd[32167]: ccc/reservation.cpp:137 locked /dev/virtualization/libvirt/qemu/syno.qemu_back_mem.84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896 size: 4898947072
2018-07-11T16:34:57+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: CpuCore: ccc/reservation.cpp:900 Start to op(3), 84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896: [{}] -> [{"cpu_pin_num":0,"cpu_weight":256,"vcpu_num":4}]
2018-07-11T16:34:57+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: CpuCore: ccc/reservation.cpp:1181 CPU cores utilization, total: 2 * 4, sum of vcpu used: 4, sum of cpu pin reserved: 0, want vcpu: 4, want cpu reserved: 0
2018-07-11T16:34:57+02:00 NAS kernel: [368707.416795] got iSCSI disk[0]
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS ntpd[8522]: bind(30) AF_INET6 fe80::e0eb:38ff:fe56:2e%26#123 flags 0x11 failed: Cannot assign requested address
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS ntpd[8522]: unable to create socket on tap02113220b710 (30) for fe80::e0eb:38ff:fe56:2e%26#123
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: ccc/guest.cpp:1170 Created domain [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] with instance uuid [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896]
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: ccc/guest.cpp:1262 set vDSM priority: 31296
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: ccc/guest.cpp:1262 set vDSM priority: 31299
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: ccc/guest.cpp:1262 set vDSM priority: 31300
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: ccc/guest.cpp:1262 set vDSM priority: 31301
2018-07-11T16:35:00+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Virtualization.Guest.Action_1_pwr_ctl[31187]: ccc/guest.cpp:1262 set vDSM priority: 31302
2018-07-11T16:35:01+02:00 NAS synoccc_vmeventd[31317]: synocccd.cpp:939 Guest [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] resumed 0
2018-07-11T16:35:01+02:00 NAS synoccc_vmeventd[31319]: synocccd.cpp:863 Guest [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] up
2018-07-11T16:35:01+02:00 NAS synoccc_guestd[32167]: ccc/reservation.cpp:542 Guest [84c07d78-77a7-4a34-95a2-95a5a884e896] shares orig [1024] new [256]
2018-07-11T16:35:27+02:00 NAS synoccc_troubleshooter[32175]: nginx_deploy.cpp:635 Failed to open share memory, No such file or directory
2018-07-11T16:35:35+02:00 NAS SystemInfo.cgi: nginx_deploy.cpp:635 Failed to open share memory, No such file or directory
2018-07-11T16:35:35+02:00 NAS SystemInfo.cgi: SystemInfo.cpp:1528 Failed to get dsm service status information.

Es sind ein paar Fehlermeldungen drin, wie kann ich die beheben? Oder sind die eher unwichtig und können ignoriert werden?

Und was meinst du mit "übers Support Paket Downloaden"? Wie kann ich das machen und wo finde ich das? Ist das ein Paket im Paketzentrum der NAS? Wenn ich dort allerdings nach "Support" suche, finde ich keins mit dem Namen.

MfG

heusmich
 

mexx81

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Hier kann man ebenfalls die Logs downloaden.

Bildschirmfoto 2018-07-11 um 16.54.55.png

Im Support-Center und dann auf Support-Dienste und VMM auswählen und "erstellen" drücken. Dann kommt eine zip raus, die entpacken und die Logs einsehen.

Also aus Deinen Log entnehme ich nicht viel. Ich nehme an, du hast hier das komplette Zeitfenster ausgeschnitten vom Start der VM bis zum Versuch den WebVNC Zugriff zu machen?

Ich sehe nur hinweiße bzgl. des RAMs. Wie viel RAM hat Deine Syno noch mal und wie viel hast Du der VM zugewiesen?
 

heusmich

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Hi,

ja, ich habe zuerst in Putty die Logs aktiviert, dann die VM gestartet und anschließend die Einträge raus kopiert. Allerdings kamen nur beim Starten der VM Einträge dazu, beim Verbindungsversuch nicht.

Das mit der ZIP-Datei funktioniert nicht. Wenn ich in die Support-Dienste gehe, dann "Virtual Machine Manager" auswähle und auf "Protokolle erstellen" klicke, kommt nur eine "debug.dat" zum Download. Kein ZIP.
Diese Datei kann aber nicht mit Notepad++ geöffnet werden, da seh ich nur unsinniges Zeug:

PK
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Meine NAS hat 8 GB und ich habe 4 davon zugewiesen. Habe es aber auch schon mit 6040 MB versucht, was scheinbar das Maximum ist. Hier ist das gleiche Problem aufgetreten.

MfG

heusmich
 

blurrrr

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Das ist ein Zip... pack einfach ein .zip hinten dran ;)
 


 

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