DSM 6.x und darunter DS918+ lässt sich nicht mehr einschalten

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrtjfree

Benutzer
Hallo ;) danke für jegliche Unterstützung und Hilfe schon vorab! Und danke an die "Macher" dieses Forums, top! Vermutlich habe ich mein Thema falsch "aufgehängt", bin mir aber sicher, dass sich mein Problem schnell zuordnen lässt.

Die Kurzübersicht:
- Synology DS918+ im AUG'2018 gekauft (Garantie erloschen)
- seit wenigen Tagen "mausetot", gibt kein Lebenszeichen mehr von sich
- neues Netzteil gekauft --> lässt sich trotzdem nicht mehr starten/einschalten
- Firma Synology hab ich via 'Ticket' kontaktiert, die wiederum verweisen auf die Garantie

Frage nun: Gibt es einen Synology-Reparatur-Service in Deutschland? Irgendwelche Tipps, ob es sich vielleicht um ein "typisches, einfaches" Problem handeln könnte? Durch die inzwischen erloschene Garantieansprüche hab ich nun quasi freie Hand, um die DS918+ irgendwie (kostengünstig) zu reparieren und vor allem meine Daten wieder zu bekommen und zu retten.

DANKE!!

Ohne Werbung machen zu wollen (und ich kenne den Service auch nicht persönlich, sondern nur vom Hörensagen) haben wohl Einige recht gute Erfahrung mit diesem Anbieter [klick] gemacht.

Aber mal was Anderes: die 918+ hat doch drei Jahre Garantie? Die läuft doch noch bis August 2021...oder habe ich mich da verzählt?
https://www.synology.com/en-global/products/status8DA82CB3-A252-470A-A427-2B0E7DD81E32.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die DS einmal ohne Platten versucht zu starten? Tut sich dann auch nichts?

Die Platten kann man über z.B. ein Linux auf einem Rechner auslesen, wenn man die (notwendigen) Platten dort anhängt.
Alternativ nimmt man dazu natürlich das Backup - das hier wohl zu fehlen scheint...

Ein Reparaturservice ist mir namentlich hier zumindest bekannt. Guckst du mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Stationary, ja, du warst einfach ein Sekündchen schneller beim Tippen. ;-)

Ohne Werbung machen zu wollen (und ich kenne den Service auch nicht persönlich, sondern nur vom Hörensagen) haben wohl Einige recht gute Erfahrung mit diesem Anbieter [klick] gemacht.

Aber mal was Anderes: die 918+ hat doch drei Jahre Garantie? Die läuft doch noch bis August 2021...oder habe ich mich da verzählt?
https://www.synology.com/en-global/products/status
Ui, das ist natürlich eine gute Frage!! Dann werde ich das zuerst über meinen Expert-Markt des Vertrauens nochmals abchecken - danke für den wertvollen Hinweis :cool:

Firma Synology hab ich via 'Ticket' kontaktiert, die wiederum verweisen auf die Garantie
zurückschreiben und auf die noch laufende Garantie verweisen. August 2018 + 3 Jahre = August 2021.
Oder war die gebraucht gekauft?

Hast du die DS einmal ohne Platten versucht zu starten? Tut sich dann auch nichts?

Die Platten kann man über z.B. ein Linux auf einem Rechner auslesen, wenn man die (notwendigen) Platten dort anhängt.
Alternativ nimmt man dazu naütlich das Backup - das hier wohl zu fehlen scheint...

Ein Reparaturservice ist mir namentlich hier zumindest bekannt. Guckst du mal hier.
Lässt sich auch ohne ausgebaute Festplatten leider nicht starten. Backup ist (selbstverständlich) vorhanden (zum Glück) - mit ein paar Tagen "Verlust", da die externe WD nicht jeden Tag aus- und eingesteckt wurde.

Ja, du müsstest 3 Jahre Garantie haben. Lies mal hier (ganz unten).

Klasse!! Soeben Synology unter 0211/96669666 erreicht und die drei Jahre bestätigt bekommen. Es kommt zu einem 1:1 Austausch - entweder über den Händler, sofern dieser sich verweigern sollte, dann über Synology direkt. Allerdings muss ich Synology dann die Verweigerung des Händlers schriftlich vorlegen.

Herzlichen Dank für Eure superschnelle Hilfe!! Bärenstark ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat