DSM 7.2 DS918+ startet nicht mehr mit Festplatten

joe99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
meine DS918+ lief bisher zuverlässig, wurde nachts runtergefahren und wachte morgens wieder auf.

Jetzt bei Start mit mit Festplatten blinkt sie blau und startet nicht.

Ohne Festplatten (4x4TB) startet sie, es piept einmal und die oberste led blinkt gelb.
Ich kann die DS mit dem SynologWebAssistant und dem Synology im LAN mit ihrer IP sehen.
Auch das DSM wird angezeigt als 7.2.1-69057 update 2

Ich habe hier im Forum einiege Threads gelesen, aber nicht meinen Fall gefunden.
Wie komme ich nun weiter?
Kann ich die Festplatten ohne Datenverlust wieder flott kriegen?

Grüße
Joe99
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Schau mal, ob die Netzteil-LED flackert. Altersschwache Netzteile packen manchmal noch die DS ohne Platten aber nicht mehr mit.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Netzteil kaputt?

P.S. @Benares war schneller ;)
 

joe99

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beim Startversuch ist die led am Netzteil an und flackert nicht.
Aber dann geht die led kurz aus,
wieder an und der naechste startversuch startet
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Ich würde hier nicht ganz so viel probieren und schon gar nicht, mit den Platten. Bestell dir ein neues Netzteil und probiere. Das Ding kostet ja nicht die Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Benares


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!