DS920+ blinkt blau

tobivan

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

die letzten Wochen über hat die DS920+ drei Mal scheinbar von alleine neu gebootet (kein Stromausfall), seit ein paar Tagen bootet sie nicht mehr sondern blinkt blau. Ich habe ein neues Netzteil probiert, alle HDD entfernt und die CMOS-Batterie getauscht. Die DS920+ taucht auch im Netzwerk nicht auf.
Im www lese ich öfters von C2000 und dem bekannten 100 Ohm Widerstand. Auf meiner Platine gibt es aber keine "12 Löcher", ich finde lediglich einen eingelöteten 12-Pol Header "J5". Das Mainboard nennt sich KDI42L2 v1.1 vielleicht ist da dieses Problem bereits behoben. Laut Liste hat diese DS den J4125 verbaut.

Kennt jemand dieses Board, gibt es hier noch Möglichkeiten zur Reparatur?

Vielen Dank!
Tobias
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.381
Punkte
564
Von dem CPU Bug ist die 920+ NICHT betroffen.
Also auch mit anderem Netzteil und ohne HDDs kommt die DS nicht hoch?
Zusätzlichen RAM-Riegel verbaut? Wenn ja, den mal entfernen. Wenn das alles nichts hilft, würde ich mich mal an @TN-Notebooks wenden.
 

tobivan

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, genau. Den 2. RAM habe ich auch entfernt. Quasi alles einmal mit und ohne probiert 😀
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.381
Punkte
564
Mal den Synology Assistant bemüht und ggfs. eine Mehrfachsteckdose, an der sie angeschlossen ist getauscht bzw komplett andere Steckdose getestet?
Wenn das blaue Blinken nicht aufhört, kommt DSM / der Installationsassistent nicht hoch
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.157
Punkte für Reaktionen
4.251
Punkte
459
Hast du noch Garantie?
Hört sich nach einem Hardware Defekt an.
 

tobivan

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Garantie ist da keine mehr, das Teil hat schon seine Jahre gesehen.
Naja, wenn es kein C2000 ist, dann befürchte ich war's das wohl für die Station.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.157
Punkte für Reaktionen
4.251
Punkte
459
Du kannst ja mal Kontakt zu @TN-Notebooks aufnehmen, der repariert DS.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und *kw*

TN-Notebooks

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2019
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
193
Punkte
93
Hallo,

als Ferndiagnose kann man wenig sagen . Es kann das BIOS sein , ich hatte bei den DSx20+ Modellen auch schon defekte RAM's - möglich evtl auch die CPU was aber eher selten wäre.
Erster Schritt wäre ans Terminal anschließen und sehen ob da noch was lebt , Wärmebild und Spannungen messen , danach ein BIOS per Programmer aufspielen.......

Wenn du sie her senden willst melde dich bitte über meine Firmen-email.

Tom
 

tobivan

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo und vielen Dank nochmal, das ist dann wohl auf jeden Fall eine größere Baustelle, die sich finanziell wohl nicht mehr lohnt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.157
Punkte für Reaktionen
4.251
Punkte
459
@tobivan ich würde die DS920+ zu Thomas senden, der arbeitet absolut sauber und fair. Und ich denke bei einer DS920+ lohnt sich das auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!