Hallo zusammen,
die DS920+ ist bald auf den Weg zu mir und jetzt stehe ich vor der Wahl der richtigen Festplatten.
Ich würde gerne erst einmal 2 x 16tb Platten einstecken und hatte nach etwas Recherche hier im Forum die Toshiba MG08ACA16TE gefunden.
Die Platten stehen aktuell nicht auf der Kompatibilitätsliste der DS920+.
Habt ihr grundsätzlich SHR/Raid eingerichtet oder verzichtet ihr in gewissen Konstellationen darauf?
Danke, LG.
die DS920+ ist bald auf den Weg zu mir und jetzt stehe ich vor der Wahl der richtigen Festplatten.
Ich würde gerne erst einmal 2 x 16tb Platten einstecken und hatte nach etwas Recherche hier im Forum die Toshiba MG08ACA16TE gefunden.
Die Platten stehen aktuell nicht auf der Kompatibilitätsliste der DS920+.
- Sind diese den trotzdem empfehlenswert?
- Welche habt ihr sonst im Einsatz und sind empfehlenswert?
- Wie sieht es da mit einem Garantiefall aus? Muss ich mich dann an den Händler wenden?
- Unten habe ich mal eine Rezension zitiert, ist da was dran mit den Temparaturwerten? Das Herstellerdatenblatt sagt ja folgendes:
super Teil. Hab auf Arbeit mehrere von denen am laufen. Das Preis Leistungs Verhaeltnis ist wirklich sehr gut. Man bekommt eine sehr grosse und schnelle Festplatte. ABER jetzt kommt ein Punkt den man wirklich beachten muss. Diese Platte hat ein geringeres Limit was die Temperatur an geht. Die anderen Serien duerfen ohne weiteres waermer werden die hier hat ein Limit bei etwa 29 Grad (laut smartmon).
Tests liefen bei mir bereits mit zfs und ufs2 mit BSD.
Habt ihr grundsätzlich SHR/Raid eingerichtet oder verzichtet ihr in gewissen Konstellationen darauf?
Danke, LG.