Neues Update:
Ich habe nun alle meine vorhandenen 4TB Festplatten zum einen mit dem WD Dashboard einem erweiterten Check unterzogen und jede Platte einmal mit dem Heise Tool h2testw voll geschrieben und wieder alle Daten auslesen lassen.
Alle Tests liefen ohne Fehler und Auffälligkeiten durch. Daher gehe ich jetzt definitiv davon aus, dass die Festplatten nicht der Quell des Übels sind.
Ich hatte nun Übergangsweise nur 2 WD Green 4 TB Platten eingebaut und mit SHR1 Verbund die meisten Daten wiederhergestellt. Das lief auch alles problemlos bis heute Nacht. Hierbei hatte ich nur den DS920+ internen RAM genutzt und keinen zusätzlichen Riegel verbaut.
Heute Nacht ist die Disk Station dann wieder unter lautem Piepen in den Schreibgeschützten Modus gewechselt und behauptet, dass ein unerwarteter Dateisystemfehler vorliegt.
Kommt dieser Fehler nun vermutlich eher vom defekten aufgelöteten RAM oder könnte es an Daten liegen, die ich aus dem Backup zurück spiele und mir damit wieder Fehler einfange?
Und beim Synology Support habe ich noch einmal ein neues Ticket eröffnet explizit mit dem Thema Garantie Austausch. Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Ist es normal, dass der Support so langsam und träge antwortet?
Danke im Voraus
shirocko
Ich habe nun alle meine vorhandenen 4TB Festplatten zum einen mit dem WD Dashboard einem erweiterten Check unterzogen und jede Platte einmal mit dem Heise Tool h2testw voll geschrieben und wieder alle Daten auslesen lassen.
Alle Tests liefen ohne Fehler und Auffälligkeiten durch. Daher gehe ich jetzt definitiv davon aus, dass die Festplatten nicht der Quell des Übels sind.
Ich hatte nun Übergangsweise nur 2 WD Green 4 TB Platten eingebaut und mit SHR1 Verbund die meisten Daten wiederhergestellt. Das lief auch alles problemlos bis heute Nacht. Hierbei hatte ich nur den DS920+ internen RAM genutzt und keinen zusätzlichen Riegel verbaut.
Heute Nacht ist die Disk Station dann wieder unter lautem Piepen in den Schreibgeschützten Modus gewechselt und behauptet, dass ein unerwarteter Dateisystemfehler vorliegt.
Kommt dieser Fehler nun vermutlich eher vom defekten aufgelöteten RAM oder könnte es an Daten liegen, die ich aus dem Backup zurück spiele und mir damit wieder Fehler einfange?
Und beim Synology Support habe ich noch einmal ein neues Ticket eröffnet explizit mit dem Thema Garantie Austausch. Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Ist es normal, dass der Support so langsam und träge antwortet?
Danke im Voraus
shirocko