DS920+ permanente Festplattenaktivität

malocher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen DS920+ gekauft, es sind 4x 14TB Platten drin (Toshiba). Anfangs war es so dass die Station nach einer Weile auch in den Ruhezustand ging bzw die Platten haben sich runtergefahren. Inzwischen findet ein kurzer Plattenzugriff alle paar Sekunden statt wenn die Station hochgefahren ist, dh sie kommt nie zur Ruhe.

Was ich dazu weiss:
- Es findet definitv kein Zugriff auf die Station statt zu dem Zeitpunkt
- Ich hatte neulich noch PiHole über Docker und Potainer installiert- allerdings wird der Task als "schlafend" angezeigt im Prozessfenster

Wie kann ich das Problem weiter einkreisen? Ich stochere im Nebel.

Danke
Viele Grüße

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Moin,

falls mit "weiter einkreisen" die Hoffnung gemeint ist das so zu ändern, dass sich die HDDs wieder in den Ruhezustand begeben, muss ich Dich leider enttäuschen. Die Ursache hast Du ja schon selber genannt: "Ich hatte neulich noch PiHole über Docker und Potainer installiert"
Du wirst auch keinen Prozess finden den Du einfach deaktivieren kannst, sodass Docker und PiHole zwar noch funktioniert, aber die HDDs trotzdem in den Ruhezustand gehen.

Also entweder alles wieder deinstallieren und hoffen das der Ruhezustand wieder funktioniert, oder damit so leben. Eine Auswahl was die Synology noch so alles vom Ruhezustand abhalten kann kannst Du u.a. hier nachlesen: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation

VG Jim

malocher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hervorragend, danke. Ja und ich habe eben die Container mal gestoppt un Ruhe kehrte ein. Ich werde dann PiHole auf der kleinen NAS installieren die irgenwo im Besenschrank steht, da kann sie rödeln.

Danke!

Treditor94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe das selbe problem docker ist aus plex läuft eigentlich immer ist es trotzdem normal das die platten immer laufen? habe auch die 920+ mit 4x wd red plus 10tb

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat